in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.06.2009 23:44
von
Der Ninja
• Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte
will mir bei meiner zx6r Bj.1998 G model wohl demnächste eine heckhöherlegung von 3 cm einbauen. nun zu meiner frage: habt ihr bilder wie sowas aussieht mit einem 3cm höherem heck? wie wirkt sich das ganze auf die fahreigenschaft aus? reicht die beiligende ABE oder muss ich das eintragen lassen? danke für eure antworten....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.06.2009 11:31
von
Maddin85
• Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte
ne abe dürfte reichen!
das mit dem besseren einlenkverhalten mag ja so auch sein, aber nich vergessen: höheres heck heist auch, dass das motorrad in kurven eher zum highsider (der beschissensten form des stürzens) neigt und bei hohen geschwindigkeiten instabiler ist. dachte mir du sollest das vorher wissen
hat alles seine vor- und nachteile
hab meine ausgebaut nachdem der schwingenschleifer durch war
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.06.2009 14:41
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
natürlich mußte das eintragen lassen, das ist eine veränderung der fahrwerksgeometrie...und nicht mal eben ne andere scheibe oder so. eine abe denke ich wird da nicht bei sein sondern eine bescheinigung für den tüv. grüße timmi
zuletzt bearbeitet 16.06.2009 14:43 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.06.2009 17:06
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
ok;-) anbei nochmal alles gute nachträglich zur hochzeit;-) also seh ich das so...ich habe auch die von mizu verbaut damals, allerdings ohne abe...es stand dann auch dabei das eine technische abnahme über den ordnungsgemäßen einbau durch eine geeignete person erfolgen müße...dann mit entsprechendem beleg bzw. eintragung in den fahrzeugpapieren. der tüv-prüfer selber kann ja nu nicht sehn ob die teile oiginal sind oder gut selber gefertigt oder wie auch immer,mal abgesehen von der eingeprägten kennung auf den knochen;-) er kann nur eine probefahrt machen, schauen ob´s ordentlich eingebaut ist oder nicht und dann seinen segen geben. und gerade da verstehe ich den sinn der sache nicht...jetzt werden welche mit abe angeboten und die kann jeder ....sagen wir einfach mal hans und franz einbauen ...ok, da kann man nicht wirklich viel verkehrt bei machen....how ever....mir gehts darum das er dann damit NICHT zum tüv zur abnahme braucht.aber die abe garantiert doch nicht den ordentlichen einbau....wie liegt denn der fall des falles, was niemand hoffen will....da passiert ein bauz und n gutachter stellt fest das dieser durch den unsachgemäßen einbau der knochen resultierte? was läuft da versicherungstechnisch ab. deswegen würde ich gerade in solchen sachen was die fahrwerksgeometrische veränderung angeht schon für eine abnahme plädieren.....aber so ist das nun mal in deutschland....irgendwie komme ich echt nicht mehr dahinter was da bei manchen sachen für regeln aufgestellt werden grüße timmi
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.06.2009 19:28
von
LH-Rules
• Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte
Erstmal danke.....
Dann zu den Umlenkern..... Klar versteh ich deine bedenken....naja...wirklich viel flasch machen kann man beim einbau wirklich nicht machen....2 Bolzen lösen alte umlenker raus neue rein Bolzen fest schrauben fertig....da kann man nix verdrehen und flasch einbauen.... Wie gesagt, kan nur das sagen was ich schwarz auf rot ;-) hier liegen habe....und das ist ne ABE für die aufgeführten Modelle.... Und hatte damals mal nachgefragt und da gab es günstigere ohne ABE und teurere mit ABE.... glaube jetzt gibt es die nur noch mit ABE bei Mizu.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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