@TIWI
nööö, Du mußt hier nicht antworten oder Dich rechtfertigen.
Anscheinend hast Du mein Statement nicht richtig gelesen. Ich denke, daß bei solch heißen Eisen wie einer Ninja Reifenflickerei nicht angebracht ist. In Deiner Antwort erwähnst Du aber selbst auch, daß die Freigabe für dieses "Reparaturkit" bei 210 Km/h liegt! Genau da liegen ja auch meine Bedenken. Wer Ninja fährt, der läßt es ab und an auch mal brennen und selbst eine 6-er kommt an diese Geschwindigkeiten locker ran, von 9-er oder 10-er ganz zu schweigen. Ich habe mal ein bischen im www gesucht und mehrere Seiten gefunden, auf denen explizit davor gewarnt wird, Reifen mit Geschw. Index "Z" zu reparieren. Auf Wunsch poste ich die hier gern. Naja, und daß hier nicht viele posten in dem Sinne: "Reparatur taugt nicht, mein Vorderreifen hat sich bei 260 Km/h verabschiedet", erklärt sich (auf Grund der relativ geringen Überlebenschance) eigentlich von selbst.
Es geht hier um einen Meinungsaustausch unter Mopedfahrern und daher finde ich einige Antworten von Dir etwas unglücklich formuliert. Da kommen so Sätze wie "Yoko, Du solltest an Deinen Puls denken" vielleicht ganz anders an, als sie vielleicht gemeint waren. Lese meine Beiträge einfach nochmal und behalte dabei in Hinterkopf, Dein bester Kumpel hätte die geschrieben.... hört sich dann gleich ganz anders an, oder?