also, man hat bei einer 6´er schon manchmal das gefühl das sie zu wenig leistung hat und da kann ich nur berichten wie es mir geht.
bei mir tritt das meisst unterwegs auf und zwar dann, wenn man selber schon flott unterwegs ist und jemand mit einer 10´ner an einem vorbfliegt und man dabei das gefühl hat zu stehen, oder wenn man dem in der kurve am hintern klebt und auf der geraden ist er wieder weg . allerdings ist das nach 2-3 kurven wieder vergessen. eine 6´er hat in allen lebenslagen mehr als genug leistung und langeweile kommt zu mindest in sachen leistung nicht bei mir auf. ebenfalls kann man auch mal ganz gut mit dem teil cruisen und sicher kommt sie unten rum nicht so gut, wie eine größere, denn die leistung kommt über die drehzahl, aber wie ich schon sagte, man hat auch nicht das gefühl, das man sie am besten erstemal anschieben muss, bevor es einigermaßen vorwärts geht.
mal so ganz nebenbei, eine 10´ner z.b. brauch von 0-100 vielleicht 3,2 sek und eine aktuelle 6´er vielleicht 3,8 sek und die höhere endgeschwindigkeit von 30 kmh, oder so machen den bock auch nicht fett und sind nicht wirklich gravierende unterschiede. der einzige unterschied ist der antritt von unten und der durchzug.
aso, bin an einem tag auf der 6´er auch schon knapp 900 km gefahren, geht alles und kommt denk ich mal auch ein wenig auf die körperliche verfassung an. kannst auf einer 9´ner bestimmt auch nen platten hintern und krämpfe bekommen, genau wie auf fast jedem anderen mopped, allerdings ich hatte bisher keine. gelegentlich nur mal probleme mit den handgelenken, wenn man mal im stau steht, oder längere strecke sehr langsam fahren muss.