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Hi,leute.
Ich wusste nicht wohin mit dem Beitrag also Schreibe ich es hier rein!
Wil mir im WInter eine Ninja zu legen aber bin mir Überhaupt nicht sicher ob 6er onder 9er!Finde einfach zuwenig vergleiche,tests,erfahrunbgs bereicchte oder so ähnliches!
Könnte mir einer von euch helfen??
Am liebsten ein Model ausm bj,ab 2001 bis 2003!
Danke euch.
Gruss
da wirste jetz von allen 6er fahrer hören das ne 6er prima is und alle 9er fahrer finden die 9er besser
und irgendeiner von den 7er fahrern fragt warum de keine 7er willst
am gescheitesten is wennde jede mal probe fährst und dich dann entscheidest
vielleicht hilft das ein wenig.
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Ka..._ZX_9_R__135863
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Ka..._ZX_6_R__135861
Hi,
vieleicht hilft dir das weiter,hab nämlich das gleiche problem .
http://www.myvideo.de/watch/389447/Kawasaki_ZX_6R_vs_ZX_9R
mfg
ja bin ca.1,80 gross!
danke schon mal für die sachen werd mal bisel rum lesen!Wollte auch dazu sagen habe mein führerschein nicht lange daher würd ich eher auf die 6er greifen aber habe schon öfter gehört man muss sich ständig hoch drehen?!Stimmt das? und ja will Sportliche aber sollte auch eine sein wo man paar Km schafft ohne zusammen zubrechen:-D
gruss
"sich ständig hochdrehen" oder "sie ständig hochdrehen" ?
Generell Mopeds muss man immer drehen und da du als Fahranfänger sowieso ne 34 PS Drossel verpasst bekommst erst Recht
Aber was heißt hier muss, man muss ein Moped nicht immer drehen im Touringmodus geht das auch ganz gut ohne nur wenn man mal "ballern" will muss man man eben mal hochtourig fahren da die Leistung meist erst oberhalb der 8000 einsetzt.
Die 9er eignet sich sehr gut zum Touren und für den Sportlichen Einsatz, da die Sitzposition sehr ausgewogen zwischen sportlich und bequem ist.
Zum Reinen Kurvenwetzen würd ich die 6er nehmen, da diese mehr sportorientierte Qualitäten hat und besser zu händeln ist(nicht zuletzt wegen des schmaleren Hinterrades).
Ich würd meine 9er nicht auf der Renne einsetzen, da das mit der 6er durch die Handlichkeit einfach 3x mehr Spaß macht und man so auch die Schikanen meistern kann ohne dabei einen unfreiwilligen Fitnesskurs zu machen
Ganz einfach:
- willst du nen Mädchensupersportler, der nur Drehzahlen braucht - kauf dir ne 6er
- brauchst du nen Männersupersportler, der für die Rennstrecke gebaut ist und dir das auf jedem gefahrenen Meter zeigt - kauf dir ne7er
- brauchst du nen bequemes Motorrad, wie nen Sofa mit bissel mehr Druck von unten - kauf dir ne 9er!
also ich bin mit meiner 6´er super zufrieden und mit 1,87 kann ich da auch locker eine längere tour drauf machen, ohne das mein hintern taub wird oder das ich von krämpfen geplagt werde. dampf hat sie auch reichlich, aber sicher braucht sie auch drehzahlen bevor sie richtig spass macht ( wobei man sie aus dem stand auch nicht wirklich anschieben muss, bevor sie rollt ), irgendwo muss die leistung ja schliesslich herkommen! zu einer 9´er kann ich nichts sagen, ausser das man mit einer 6´er da ganz easy mitfahren kann.
mein rat, fahre einfach mal beide ausgiebig probe und die, auf der du dich dich dann richtig wohl fühlst, nimmst du dann .
nun mal so nebenbei, master.
der gute fragt nach einer 6´er und einer 9´er und nicht nach einem antiquirten liebhaber schwergewicht ( aber ok, sind die eier zu klein und zu leicht, braucht man eben jenseits von 200 kg zwischen den beinen ). eine aktuellere 6´er steht einer 7´er auch in nichts nach, also spar dir dein mädchenmopped. ein richtiges männermopped ( mal in deinem schubladendenken schreib ), wäre in dem fall auch keine 7´er sondern eine 10 ér.
wirwissen alle das du in deine 7´er und arai verschossen bist und es ist auch klasse das du von deinen sachen überzeugt bist, dennoch wäre es sehr wünschnswert, wenn du andere sachen nicht immer schlecht reden, oder lächerlich machen würdest, denn wenn der richtige fahrer auf einer popeligen 6´er unterwegs ist, dann zeigt er dir schon was ein mädchensupersportler ist.
solltest du noch hiernach noch diskusionsbedarf haben, dann schreib mir das bitte pn, nicht das der nächste fred vor die hunde geht .
Wo hab ich denn irgendwelche Sachen schlecht geredet? Ich hab doch nen wunderbaren Vergleich zwischen 6er und 9er angestellt und hab als kleinen Gegenpol mal die 7er nur mit reingebracht. Und zum Thema: 6er - ich bin alle Modelle gefahren, bis auf die 95iger ZX6R, auch die aktuelle und jedesmal bin ich gelangweilt wieder abgestiegen.
@Master
Dafür ist dein "Männermopped" wohl die hässlichste Kawa von allen...
Ich hatte selbst auch die 636B und bin 1,86 groß...
Hatte keinerlei Probleme mit der Haltung oder schmerzendem
Handgelenk...
also eine 6er als mädchensupersportler zu bezeichnen is doch mal ein riesengroßer schwachsinn.. mag sein, dass sie bisschen mehr drehzahl braucht, aber was solls? die 150ccm die du mehr hast, reißens auch ned raus. und dafür hat er ein schönes mopped.
Zitat von Knoxville
@Master
Dafür ist dein "Männermopped" wohl die hässlichste Kawa von allen...
@Snck3rs
Aber du hast dir das schielende Ding mit dem fetten Arsch auf deinem Avatar schonmal angeschaut, oder?
Und zum Thema Optik: Überall, aber wirklich überall erntet man mit einer 7er bewundernde Blicke und immer wieder bekommt man, von div. Leuten zu hören "die kommt immer wieder nur geil" - bei irgendwelchen 6er Fahrern, mit denen ich auch unterwegs bin, hab ich das noch nie gehört.
Aber ich kann ja eigentlich auch mit einer Wand reden, in einem Forum in dem: 6er + Hurric + Schuberth R/S 1 das absolute nonplusultra sind. Mal bissel über den Tellerrand hinausschauen könnte oft helfen.
Und jetzt braucht keiner Anfangen "schau du mal über den Tellerrand hinaus" - ich habe erst den Herrentag komplett auf einer KTM verbracht, bin erst letztens ne Fireblade SC57 gefahren und habe auch schon div. Helme Probegefahren (hat nen Vorteil, wenn ein Kumpel Helmhändler ist), auch den so tollen Schuberth...
merkt hier eigentlich keiner, das diese diskussion mal wieder vollkommen am ziel vorbei geht???
Ihr streitet euch schon wieder wie pubertierende teenager.
auf die frage, welches das richtige bike für einen ist, gibt es nur eine antwort. PROBEFAHREN
nur weil dem einen seine 7er über alles geht, muss er nicht die anderen modelle herunter ziehen. ebenso sollten die 6er, 9er und 10er
fahrer ihre klappe nicht soweit aufreissen. ist doch klar, das jeder sein modell bevorzugt, sonst würde er es ja nicht fahren.
und was die helmfrage mal wieder angeht, danach wurde nicht gefragt. AUS, ENDE
jetzt lasst uns dem jungen helfen, sein passendes bike zu finden. vllt wirds ja nicht mal ne kawasaki. kann ja sein, das ihm fahrwerk einer fireblade besser gefällt,
oder doch eher das kernige bollern einer sv1000.
hey leute ja viel los hier aber streiten sollte sich keiner.Ja werde natürlich beide mal probefahren,ich wollte einfach mal
wissen,was ihr so denkt!
Ich selberwürde glaub ich lieber zu einer 6er greifen und ja es wird eine kawa!
Hm es heisst immer die 6er wäre besser für rennstrecke und nicht so gut für den Ganz normalen täglichen gebrauch?!
Was ich mich noch frage,falls es eine 6er wird,wird sie nicht nach einer zeit einem das gefühl verleihen das sie doch "nur eine 600er" ist? und das man was stärkeres haben möchte?oder macht sie einfach immer wieder sehr viel spass?
gruss
Hi,
also mach dir mal da nicht zuviel sorgen mit "es ist nur eine 600er".
Hab mir auch dieses Jahr eine neue zugelegt. BJ 08 und die hat ziemlich
viel dampf. Da lässt jedes Auto stehen und überholst auch locker bei höheren
Geschwindigkeiten. Wie du selber schon sagst, bist du noch nicht soviel
gefahren bzw hast den FS noch net solange. Da reicht des vollkommen aus,
die müssen erstmal beherrscht werden die 125PS.
Und ich bin auch schon an einem stück 300km gefahren ohne
größere Probleme. Bin 1.82cm.
Und sie zieht genügend Blicke aufsich. Zum thema die 7er würde dies tun und die 6er nicht.
Also einfach mal Probe fahren und nicht allzuviel gedanken machen. ;)
Das Problem an den 600ern ist ganz einfach das sie halt wenig Hubraum haben, d.h. um verwertbare Leistung bzw. Drehmoment zu haben, brauchst du Drehzahl, Drehzahl und nochmal Drehzahl. Da machen schon 36cm³ mehr, welche die 636er gegenüber den anderen 600ern hatte viel aus. Ich bin der Meinung, dass diese ständige Drehzahlgeheize auf der Rennstrecke fetzt, auf der Landstraße auch mal nett ist, aber auf Dauer auf der Landstraße einfach bissel Kraft ausm Keller doch besser ist.
Also, ich bin wie gesagt 1,86 und hatte die 636B... War damit von der
Sitzposition usw. recht gut bedient...
ALLERDINGS bin auch nie rießen Touren gefahren, nach drei Stunden oder
so war ich meist wieder daheim.
Ich denke für lange und größere Touren bist du mit der bequemeren 9er
besser bedient...
Es kommt auf den Einsatz an des Moppeds an...
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