in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.06.2009 22:59
von
patolama
• Ninja-Treiber | 77 Beiträge | 77 Punkte
Hallo ich hab mal eine frage zu meinen Reservetank. Undzwar wenn ich meine ninja zx9r bj 01 volltanke komme ich mit einer tankfüllung so an die 180-195 kilometer dann muss ich aber auf reserve schalten weil die sonst immer ausgeht. Dan Tanke ich aber nur ca 10-11 l aber mein tank vloumen ist 19 l laut meiner Internet recherierung. Ist das dann Normal das mein Reservetank 8-9 L fasst ? ist das denn nicht etwas viel ? Oder kann man da irgendwie was umstellen so das der Reservetank später anspringt ?
Würde mich über Hilfe freuen.
Mfg.Patrick
zuletzt bearbeitet 16.06.2009 23:01 |
nach oben springen
17.06.2009 11:09
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Normalerweise sind bei den letzten Jahrgängen der 9er 4 oder 5 Liter Reserve. Die genaue Zahl hab ich jetzt nicht im Kopf. Das heißt, du solltest 14 - 15 Liter abfackeln können, bevor du auf Reserve schaltest.
Könnte mir vorstellen, dass das "Ansaugröhrchen" (ich nenn das jetzt mal so) für den Primärspritkreislauf zu weit in den Tank hineinragt und du deshalb so "früh" auf Reserve schalten mußt.
Sprich doch mal mit dem Kawa-Schrauber deines Vertrauens. Vielleicht kennt der das Phänomen.
18.06.2009 20:20
von
patolama
Kommt ja immer auf die Fahrweise an. Aber irgendwie ist das unterschiedlich bei den modellen was das mit dem reseve tank angeht. Wie gesagt bei 180-195 kilometer muss ich mein reserve tank einschalten und hab dan zwischen 10-12 l verbraucht rest ist reserve vom 19 l tank
19.06.2009 16:10
von
Kusarigama
• Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte
Mal ne ganz andere Frage - abgesehen davon, dass ich bis zur Reserve ca. 240 km weit komme - gibt es nicht ne Möglichkeit ne Tankanzeige nachzurüsten? Die Berta hat's doch auch gehabt. Und während der Fahrt ist's ganz schön nervig nach unten zu fassen um auf Reserve zu schalten. Braucht ja dann immer wieder ne Gedenksekunde, bis sie wieder zieht.
19.06.2009 17:42
von
patolama
Das ist eine gute frage Weil ich hab ja auch keine tank anzeige weil wenn das geht würde ich mir auch vllt eine nachbauen. Weil nervig ist das ganze schon mit dem reserve schalten ^^
25.06.2009 00:44
von
StreetfighterZRX
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
etwas aufwändiger aber vielleicht nicht schlecht: Gibt doch diese kleinen Reservekanister mit 0,5 oder 1 Liter Inhalt. So ein Teil mal in den Rucksack packen und Moped komplett inkl. Reserve leerfahren. Mit dem Sprit aus dem mitgeführten Kanister zur nächsten Tankstelle und dann mal schauen, was an Gesamtmenge in den Tank reingeht.
25.06.2009 00:56
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Zitat von StreetfighterZRXetwas aufwändiger aber vielleicht nicht schlecht: Gibt doch diese kleinen Reservekanister mit 0,5 oder 1 Liter Inhalt. So ein Teil mal in den Rucksack packen und Moped komplett inkl. Reserve leerfahren. Mit dem Sprit aus dem mitgeführten Kanister zur nächsten Tankstelle und dann mal schauen, was an Gesamtmenge in den Tank reingeht.
gibt es,aber wo und vor allem zu nem vernünftigen Preis? Hab das mal bei ebay für 12€gesehnfind ich aber bissl teuer Und zur ursprünglichen Frage,wenn ich auf Reserve bin gehen ca 15 Liter rein
25.06.2009 01:22
von
StreetfighterZRX
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Zitat von Mototobias
Zitat von StreetfighterZRXetwas aufwändiger aber vielleicht nicht schlecht: Gibt doch diese kleinen Reservekanister mit 0,5 oder 1 Liter Inhalt. So ein Teil mal in den Rucksack packen und Moped komplett inkl. Reserve leerfahren. Mit dem Sprit aus dem mitgeführten Kanister zur nächsten Tankstelle und dann mal schauen, was an Gesamtmenge in den Tank reingeht.
gibt es,aber wo und vor allem zu nem vernünftigen Preis? Hab das mal bei ebay für 12€gesehnfind ich aber bissl teuer Und zur ursprünglichen Frage,wenn ich auf Reserve bin gehen ca 15 Liter rein
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.