in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.06.2009 19:01
von
**Ninja**Zx6r
• Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte
Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen, dass meine Mopete ziemlich schnell heiß läuft und in der Stadt nach ein paar Minuten schon der Lüfter anspringt Temperaturen gehen in der Stadt nicht unter 90°...eher liegen sie so bei 100° und das auch bei normalem Wetter was kann das sein? muss ich jetzt angst haben, dass es die ZKD ist? Bin für jede Hilfe dankbar...
zuletzt bearbeitet 18.06.2009 19:02 |
nach oben springen
18.06.2009 19:20
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
wenn der lüfter angeht und du keinen wasserverlust hast, brauchst dir bei dir bei höherer aussentemperatur keine gedanken machen. bei langsamer fahrt und vor allem in der stadt, kommt ja nicht genug fahrtwind zum kühler und motor und somit geht eben die temperatur nach oben. also solange die temp nicht zwischen 110 und 120°C liegt, musst du dir eigentlich keine sorgen machen.
18.06.2009 20:17
von
**Ninja**Zx6r
okay das hört sich schonmal gut an... aber meine mopedkollegen (gsxr 750, 3 mal r1, zx7r etc.) haben das problem nicht... bei mir geht der lüfter an jeder zweiten ampel an
18.06.2009 20:39
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von **Ninja**Zx6rokay das hört sich schonmal gut an... aber meine mopedkollegen (gsxr 750, 3 mal r1, zx7r etc.) haben das problem nicht... bei mir geht der lüfter an jeder zweiten ampel an
Hehe - die ZX7R und Motortemperatur...das Ding geht eh nachm Mond und wie es will. Die Anzeige der ZX7R bewegt sich im normalen Betrieb fast keinen Millimeter und sobald man dann mal 2 Ampeln hat, geht der Lüfter an und die Anzeige schießt vorher nach oben.
Ich würd mir da echt keine Sorgen. Wenn die Temperatur allerdings bei Landstraßenfahrten, wo sie genügend Fahrtwind bekommt so hoch geht, ist irgendetwas faul.
18.06.2009 20:49
von
Tomek_zx6r
• Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte
Das ist bei mir ganz genauso! In der Stadt geht sie ziemlich schnell hoch, so das der Lüfter angeht, aber sobald ich wieder auf der Landstraße bin geht sie wieder ziemlich schnell runter. Das ist normal!
18.06.2009 22:59
von
**Ninja**Zx6r
also während der fahrt geht die temperatur ziemlich sachnell wieder runter...aber sobal ich nur kurz stehe oder langsam fahre wieder nach oben! ich meine aber, dass die temperatur früher immer so bei 70° lag und nur in seltenen fällen der lüfter ansprang...jetzt springt er bei jeder fahrt an...kann aber auch daran leigen, dass die maschiene nun offen ist und früher gedrosselt war
19.06.2009 12:24
von
ZX10R-Chris
• "schwarzer Ritter" | 809 Beiträge | 809 Punkte
Hab das "Problem" bei meiner 10er auch. Stadtverkehr, und ruckzuck an die 100 Grad. Aber kaum ein wenig Fahrtwind, bin ich wieder in den 70ern. Mach mir darüber keinen Kopf
29.04.2011 23:07
von
Norderstedter
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Nabend
Passt zwar nicht ganz hier rein aber ich wollte mal Fragen wie weit die Anzeige einer ZX6R von 1998 Anzeigen sollte. Sie geht im Fahrbetrieb Maximal auf den Dritten Balken. Wenn ich im Stau stehe auf den Vierten. Ist das nicht sehr wenig? Hab den Lüfter bisher noch nie zu Hören bekommen
zuletzt bearbeitet 29.04.2011 23:11 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.