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Geht schon,aber du musst eh alles abbauen,und kette muss auch runter,weil du den motor kippen musst,um die stehbolzen am steuerkettenschacht rauszubekommen,da ist es vom aufwand her nicht viel mehr,den motor auszubauen,und dann gehts schneller,weil du besser rankommst. bemüh mal die suche,da gibts tausend threads drüber.
Wenn du bedenken hast, dann lass es lieber sein. Es bringt dir nichts wenn du nicht genau weißt was du tust.
Hinterher hast vielleicht mehr ärger als dir recht ist, und dann muss doch jemand ran der sich auskennt.
Wenns dann nicht sogar schon zu spät ist.
Oder hol dir jemanden dazu der ne Ahnung von sowas hat.
Gruß Stefan
Da siehst du dann eher wo die Ventile nicht richtig schliessen,bzw. die kolbenringe. Was soll das auch bringen,auseinander muss er ja eh!
He Kawa kratz ich beinede dich um deinen Platz . Ich habe nur eine Poblige zu klein geratene Einzelgarage.... nun ist noch meine Perle zu mir gezogen und es steht alles voll mit Möbel *heul* ich muss noch die Kupplung diesen Winter machen und die Ventile müssen auch kontrolliert werden. Und wegen dem tausch der Kopfdichtung ein bisschen Werkzeug und Handwerkliches gechick brauchst du schon, ein Motorinsatndsetzeter wäre auch von nöten. Also den Motor aus und Einbauen wird dein kleinstes Übel sein.zumal eigentlich die Sachen, die du lösen musst um Ihn auszubauen.... ist alles ja so vorgesehen das geht schneller als du denkst. Ich brauche alleine (zum rausheben sollte man aber zu Zweit sein) ca. 3 Stunden zum aus und 4 zum Einbau
ich sag mal ich bau viel auto aber die fahren keine 280 ;) und ahbe keine beheitzte halle! hab nur einen stall und eine garage wo mein sommer auto drin steht wo icih leicht heizen kann aber da is kein platz mehr das is das problem! motorinstantsetzter hab ich an der hat da ich baumaschinen rep. und da haben wir kontakte! dann kopf kann der mir planen für´s kleinen geld aber hab halt angst das ich was beim zusammenbauen was verkehrt mache das rad irgentwie schief einbaue oder so und was schief geht beim fahren aber ich glaub vill ist es nicht soooooo schlimm wie ich mir das vorstelle!
Also ich habe letztes Jahr das erste mal meine Kodi gemacht... davor habe ich vor 13 Jahren an meiner Zündapp CS 25 geschraubt, gefeilt und gebohrt.... OK hier und da mal bei einem "Ahnungslosen" die Drossel aus der der 125er gebaut (zu meiner Zeit, die ersten hatte man noch mit Gaszugbegrenzer etc. gedrosselt). Dieses jahr im April musste ich die Kodi nochmal machen, da ich am Drehmomentschlüssel gespart habe wie sich später raus stellte. Naja diese Saisong habe ich min. 10.000 drauf gefahren und sie hält noch. im Mai habe ich dann gleich die an meinem Benz gemacht der läuft nun auch schon wieder 15.000 km..... was ich damit sagen will, irgendwann muss man mal anfangen, bei der Wirtschaftslage. Wenn ich mir vorstelle ich hätte das ganze machen lassen dann hätte ich das biken aufegeben müssen. Ich denke, dass ich das gute Beispiel, bei dem zur Abwechslung mal alles gut ging, ohne fremde Hilfe. Also stell dir ein Heizgebläse untern Arsch, bau den Motor aus und los gehts.
dann wag ich mich ml rann! und muss da wirklich ALLES ab? weil des sieht ja heftig aus! und wie kann ich vorne hoch heben? hinden hab ich mir was für die schwinge gebaut zum hochbocken! oder muss ich die net aufbocken?
najaj der macht autos,landmaschinen,baumaschinen ich schätz dann acuh motorräder ;)
Wenns hinten Stabil steht auf einem Ständer oder so,nimmst du am besten eine zweite Person die dir hilft (habe einen Einhellflaschenzug für 79 Euro bis 300kg gesehen kopstet 79 Euro bei Hornbach), wenn du alles abmontiert hast (der Rahmen ist ja nur ca. 40 kg schwer). Und ja leider muss das alles ab sieht schlimmer aus als es ist. Beim ersten mal wirst du wohl 6 Stunden brauchen beim zweiten maldann nur 3 oder gar 2. Ich hoffe du hast dir das Werkstatthandbuch besorgt und legst nicht planlos los, denn sonnst kannst du es vergessen. Denk daren der Motor ist nicht nur mit den beiden Stehbolzen befestigt, sondern wird auch an den beiden Stellen von zwei Imbusschrauben geklemmt. sonst bringst du ihn nicht raus (habe mich beim ersten mal abgemüht).
Viel Spaß
Kenn mich da nicht so aus .... bin mal von meinem Arbeitsbulli ausgegangen
Zitat von BlackSignZZitat von Drachenbendiger
P.s.: Such dir einen Instandsetzter der Bikes instand setzt der unterschied zwischen einem ollen Traktor und einer Ninja sind ca 6.000 Umdrehungen pro Minute.
naja, sind schon eher 10 - 12.000 umdrehungen. traktoren drehen nur bis ca. 2.500 u/min.
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