ZX-10R 2006 RIECHT NACH VERBRANNTEM GUMMI

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2009 16:24
von lokiots • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

hallo erstmal,
nun gehöre ich auch endlich dazu. heute habe ich meine ninja zx10r 2006 geliefert bekommen. ich habe sie als unfallfahrzeug gekauft! sprich frontschaden bei dem kanzel, scheinwerfer und der tacho in mitleidenschaft gezogen wurden. nun zum problem.. nach der lieferung habe ich die maschine angeschmissen und sie sprang sofort an.. trotz der eisigen kälte wärend des transports. was mich allerdings stört ist, dass sie nach 3-4 minuten mit stinken begann. die kabel, welche am tacho waren liegen frei (da tacho nicht mehr vorhanden). kann es denn damit zusammenhängen oder habe ich mit etwas schlimmeren (motor..kupplung oder ähnlichem zu rechnen)? laut verkäufer ist die maschine erst 1600km gelaufen, worauf ich mich nicht 100%ig verlassen möchte! bitte nur seriöse antworten..

liebe grüße,
lokiOTS

nach oben springen

RE: ZX-10R 2006 RIECHT NACH VERBRANNTEM GUMMI

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2009 16:26
von Gelöschtes Mitglied

bei einem frontschaden können sämtliche schläuche oder kabel am motorblock anliegen, da du schreibst, dass es nach 3-4 min anfängt zu riechen, tipp ich drauf, dass was am krümme anliegt und schmilzt, sobald er warm wird.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2009 16:26
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das sollte dich erstmal nicht nervös machen. vieleicht ist auch noch öl am krümmer oder sowas. meine stinkt nach dem winter auch immer so. aber das juckt mich nicht, weil ich weiß das es wd 40 ist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2009 16:33

eure antworten kommen ja wie aus der pistole geschossen!! wahnsinn.. ja also ich hab sie mir auch noch nicht so genau angeguckt, hab nur etwas angst, dass es was ernstes ist. aber kann denn sowas durch freiliegende kabel kommen oder kann ich die maschine bedenkenlos ohne tachoeinheit laufen lassen? was könnte im schlimmstfall denn passieren?
lg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2009 16:35
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also nach 3 min ist nichts anderes heiß als die krümmer. nur da kann es stinken und das ist nichts schlimm. da liegt irgendwas drauf.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2009 18:50
von Sturzflug (gelöscht)

Wär mir da nicht so sicher,da kann auch was durchschmoren(bzw. durchgeschmort sein) und nen Kabelbrand verursachen,ausserdem hast du ja keinerlei Kontrolle über temperaturen,bzw. öldruck.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2009 19:45

naja und mal angenommen ich schließe einen neuen tacho an.. kann es den zerstören, wenn da ein elektronischer defekt vorliegt oder haben die dinger eine sicherung eingebaut?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2009 20:13
von Sturzflug (gelöscht)

Der tacho selber wohl nicht,da werden wohl nur die bordsicherungen davor sein.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.12.2009 00:46

und könnt ihr mir da ne vorgehensweise anbieten? zum ersten müsste ich mal wissen, wieviel saft auf den kabeln sein dürfte..

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.12.2009 00:59
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Wenn du das als Frontschaden gekauft hast,würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall mal vorn auseinandernehmen.
Dann mal alle Kabel und Schläuche auf Quetschungen ,Defekte und Scheuerstellen und richtige Verlegung prüfen.
wenn Kabel lose und nicht isoliert rumhängen ,mit Klemmen oder Isoband sichern.
Sicherungen testen. Wenn das Möp angesprungen ist,sollte ja soweit alles ok sein
Kannst du Bilder einstellen?Dann kann dir evtl jemand noch genauere Tip´s geben.

zuletzt bearbeitet 20.12.2009 01:02 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.12.2009 09:56

alles klar.. dann werd ich das mal so tun. ich versuche bilder hochzuladen sobald es möglich ist.
gruß basti

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.12.2009 22:45

guten abend jungs.. ich checke gerade die machine nach beschädigungen.. nur leider bekomm ich den fahrersitz nicht auf. hab auch schon gegoogelt, jedoch bin ich nicht fündig geworden. also wenn ich die zündung anschalte, dreht sich ein rädchen, an dem 2 bautenzüge befestigt sind. die geschichte mit dem hebel funzt auch nicht.. zumindest wüsste ich nicht wo der liegen soll. dieses sich drehende rädchen ist mit ner schraube festgezogen, ist jedoch elektronisch gesteuert!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.12.2009 23:17
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Das von dir als "sich drehendes Rädchen" beschriebene Teil ist für die Abgasklappe zuständig.
Zum Fahrersitz kann ich jetzt nichts sagen da ich ein anderes Baujahr als du habe; üblicherweise muss man aber den Soziussitz entfernen --> Der Fahrersitz ist dann nur mit einer Schraube hinten angeschraubt.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 218 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen