Hallo zusammen,
meine Kleine (98iger ZX9R, also die C) macht beim Einfedern hinten komische Geräuscht- (metallisches) Quitschen.
Federung und Dämpfung fühlt sich aber eigentlich ganz normal an- wobei ich es jetzt noch nie wirklich explizit vorher getestet hatte.
Das Quitschen ist nur zu hören, wenn ich langsam und wenig einfedere- wenn ich schnell mit Druck das Heck runterdrücke ist nichts zu hören.
Ich hab jetzt mal Dämpfer, Umlenkung & Feder großzügig mit WD 40 eingesprüht, was erstmal noch keine Besserung gebracht hat.
Ich vermute, dass es nur ein "Stand-Schmutz-Problem" ist, da ich in letzter Zeit viel unterwegs war und sie deshalb (leider ohne Pflege) auch beim größten Sauwetter draußen stand.
Ich werd sie demnächst erstmal gründlich putzen, wollte euch aber fragen, ob das für euch nach einem anderen Problem klingt.
Sind bei der C Probleme mit dem Federungssystem hinten bekannt? Wobei im Dämpfer selber eigentlich ja nichts quitschen kann- hört sich auch nicht danach an, dann bleiben als bewegliche Teile eigentlich nur noch die Feder selbst und die Umlenkungen.