Quitschen hintere Federung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2009 20:01
von ShoShin • Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte

Hallo zusammen,

meine Kleine (98iger ZX9R, also die C) macht beim Einfedern hinten komische Geräuscht- (metallisches) Quitschen.
Federung und Dämpfung fühlt sich aber eigentlich ganz normal an- wobei ich es jetzt noch nie wirklich explizit vorher getestet hatte.
Das Quitschen ist nur zu hören, wenn ich langsam und wenig einfedere- wenn ich schnell mit Druck das Heck runterdrücke ist nichts zu hören.

Ich hab jetzt mal Dämpfer, Umlenkung & Feder großzügig mit WD 40 eingesprüht, was erstmal noch keine Besserung gebracht hat.

Ich vermute, dass es nur ein "Stand-Schmutz-Problem" ist, da ich in letzter Zeit viel unterwegs war und sie deshalb (leider ohne Pflege) auch beim größten Sauwetter draußen stand.

Ich werd sie demnächst erstmal gründlich putzen, wollte euch aber fragen, ob das für euch nach einem anderen Problem klingt.
Sind bei der C Probleme mit dem Federungssystem hinten bekannt? Wobei im Dämpfer selber eigentlich ja nichts quitschen kann- hört sich auch nicht danach an, dann bleiben als bewegliche Teile eigentlich nur noch die Feder selbst und die Umlenkungen.

nach oben springen

RE: Quitschen hintere Federung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2009 20:59
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Zitat von ShoShin

Ich hab jetzt mal Dämpfer, Umlenkung & Feder großzügig mit WD 40 eingesprüht, was erstmal noch keine Besserung gebracht hat.

Vielleicht kommt es vom Schwingenlager???

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2009 21:23
von ShoShin • Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte

Guter Hinweis- Danke.
Werd ich mir morgen mal anschaun

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.06.2009 00:32
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

und???

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 181 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 181 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen