bringen andere Hebel (brems-, Kupplungshebel) etwas zu kleine Hände :-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
22.06.2009 10:57
von
subuku
• Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
Hallo,
habe das Problem das ich recht kleine Hände habe und etwas naja nicht schwierigkeiten aber sehr unkomfortabel ist wenn ich den Kupplungshebel ziehen will bin dann mit den Fingerspitzen gerade mal am Hebel und dann ist das ziehen etwas unangenehem.
Ich wollte fragen ob andere Hebel von Rizoma, lsl oder welches es noch so gibt besser für mich sind also ob ich da richtig umgreifen kann d.h ob die etwas näher am Griff sind (soweit ich weiß kann man die sport überteurten Dinger auch einstellen also nähe zum Griff , höher usw...)
RE: bringen andere Hebel (brems-, Kupplungshebel) etwas zu kleine Hände :-)
22.06.2009 18:45
von
jubo998
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
ja die kannst du einstellen! wenn du welche dir holen willst frag nach ob eine abe dabei ist!! die ersten hebel waren ohne abe aber die kann mann zu hersteller schicken und der macht eine nr rein und dann hast du auch eine abe dazu ! nur es dauert dann woche ca !
23.06.2009 08:02
von
subuku
• Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
wenn ich an der Kupplung das rädchen drehe damit der Hebel etwas näher zum Griff kommt ist das genau so als würde ich den Hebel drücken ?
Weil wenn dann das Rädchen zu sehr anzieht dann ist ja als ist die Kupplung immer halb gezogen oder ziehe ich wenn ich am Rädchen drehe nicht das Kupplungsseil sondern nur die Hülle und somit hat das verstellen des Rädchen keine Auswirkung ?
23.06.2009 13:40
von
HB
• Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte
Mit dem Rädchen, das Du beschreibst, stellt man das Spiel am Kupplungshebel ein (Spiel zu klein oder null = rutschende Kupplung, Spiel zu groß = schlecht oder nicht trennende Kupplung). An der Position des Hebels ändert sich nichts. Wie sieht es denn beim Bremshebel aus? Kriegst Du den mit dem Einstellrädchen (das ist wirklich zur Einstellung der Hebelposition/Griffweite) den Hebel so eingestellt, dass er passt? Irgendwo habe ich neulich einstellbare Kupplungshebel gesehen und mich noch gewundert, dass sie so günstig waren, ich glaube 15+- Euronen. Aber wo...
23.06.2009 19:42
von
MrRic
• "Ortsgruppe Nb" | 942 Beiträge | 942 Punkte
also ich wollte mir ja genau aus diesem grunde auch andere hebel holen nur ist mir das auch alles zu teuer hab jetzt welche von gilles bei nem ebayhändler zu nem annehmbaren preis gefunden also aussehen tun die so http://www.gillestooling.com/de/produkte/xtl/index.php
24.06.2009 01:55
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Die Hebel sind doch serienmässig ziemlich gut verstellbar,sogar schon bei meiner 600f und ich hab auch keine so großen Hände und komm gut mit einer mittleren Einstellung zurecht
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.