in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.08.2009 18:41
von
Zafhur
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Hallo,
habe mir eine ZX-6R Bj 97 gekauft und ist offen 106 PS. Würde sie gerne auf 98 PS drosseln lassen wegen der Versicherung. Wie sieht so eine Drosselung aus und was kostet diese?
Allerdings kommt dann noch Einbau, Kosten für die Eintragung und evtl. Vergasersynchronisation hinzu..Preise hierfür weis ich nicht habe damals die Drossel selber eingebaut.
Das teure sind nicht die 4 Metallplättchen, sondern das Gutachten. Dieses wird auch immer nur auf 1 Fahrzeug ausgestellt bzw. die Rahmennummer wird eingetragen, sprich Finger weg von Drosseln bei Ebay die Metallplättchen sind nichts wert und die Gutachten sind nutzlos wenn einmal eine Maschine eingetragen wurde.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.08.2009 21:59
von
Zafhur
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Bekomme ich die Maschine auch nur mit dem Gutchaten durch den TÜV ohne die Drossel jetzt wirklich eingebaut zu haben? Sieht man die Drossel von ausserhalb und die 10 PS weniger fällt ja nicht auf?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.08.2009 22:58
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Nee Drossel sieht man nicht...von außen...und beim anderen "Kommt auf den TÜV Prüfer drauf an"
Meine wurde auf nen Prüfstand gestellt und dann wurde das erst eingetragen...anderen machen nur ne Probefahrt und geben dann das ok und wieder andere gucken erst gar nicht nach.
8 - 10 PS mehr merkt man im Normalfall nicht und die Testfahrten die der TÜV macht gehen meist einmal um den Hof oder ähnliches.
Nur im Hinterkopf haben, das der Versicherungsschutz erlischt
Hat allerdings den Vorteil, dass man dann nen paar illegale Sachen gleich mit einbauen kann, Lufi, Dynojet, Tröte ohne DB Eater, Radialpumpe und Kurzhubgasgriff etc.
Wenn einmal der Versicherungsschutz weg ist, ist er weg.
Ist wie mit schwanger sein..entweder man ist es oder man ist es nicht... ein bisschen schwanger gibts nicht (außer nach zu viel bier )
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.08.2009 01:47
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Am besten du gehst in ne normale Werkstatt in der der TüV nur einmal die Woche kommt und frag den Meister dort wie sein Prüfer drauf ist,die mobilen sind meist locker. Der hat auf jeden Fall keinen Prüfstand bei Ich denke auch das eine 97 unter Umständen auch die 106 PS nicht mehr voll bringt. Du hast bei der Drosselung auch eine Toleranz von 4 ? Prozent . Wenn du das zum altersbedingten Leistungsverlust zurechnest hast du eh fast deine 98PS
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.