Danke soweit. :)
Was zum Vergaser-Einstellen hier oder im Netz zu finden war, hab´ ich alles schon weitestgehend assimiliert, mir gehts mehr um das präzise Problem mit der 600G.
Welches sich jetzt übrigens ausgeweitet hat. Zusammenfassung:
Gemischeinstellschrauben laut WHB 1 Umdrehung draußen. Vorbesitzer hatte sie 3 draußen, ergo: zu fett. Wenn ich sie jetzt aber 1,75 raus mache, dann fängt die gute im Leerlauf sobald ich ein wenig am Hahn ziehe an, die Drehzahl zu erhöhen, bis auf 4000+. Aber NUR, wenn ich kurz Gas gebe, ansonsten isse brav. Deutet das auf ein zu mageres Gemisch hin?
Hab´ die Schraube jetzt 2,25 Umdrehungen draussen, da passt das Verhalten im Leerlauf, jedoch kommt sie mir eben ein Tick zu fett vor, neigt zum absaufen beim Anfahren z.B., Zündkerzen sind ein Tick dunkler als sie sein sollten denke ich...
Warum geht die Drehzahl hoch (und bleibt oben bis Zündung aus) bei 1,75U wenn ich am Gas ziehe im Stand?
Und warum steht im WHB 1U, wenn sie offenbar erst ab 2U halbwegs brauchbar (aber eben zu fett) läuft?
PS: Chokezug und Gasseilzug sind mechanisch OK. Nebenluft zieht sie keine, mit Bremsenreiniger geprüft. Bei allen Tests war sie gut warm.