'n Abend,
vor ein paar Tagen habe ich nach ner kleinen Ausfahrt weiße Flüssigkeit am rechten Schienbein auf der Hose gehabt, aber mir nichts weiter dabei gedacht, da ich sonst nichts gesehen habe. Heute als ich von der Arbeit zurückkam und zuhause absteig war die rechte Seite der Maschine weiß gesprenkelt (Kupplugsdeckel, Rastenanlage und sogar der Schalldämpfer). Als ich mich dann entsetzt genauer umsah, bemerkte ich, dass die gesammte Innenseite der rechten Verkleidung aussah als wäre da 'ne weiße Farbbombe explodiert. Meiner Meinung nach kam das Zeug aus der Verbindung Schlauch/Kühler, da der Schlauch oben voll weißer Verkrustungen ist und das Zeug scheinbar den Schlauch runter geflossen ist. Die einzige weiße Flüssigkeit an 'nem Motor die ich kenne, ist die Kombination aus Öl und Kühlflüssigkeit und lässt auf die Kopf- oder Kolbendichtung schließen. Zu meinen Beobachtungen, ich habe weder weißen Rauch aus dem Auspuff, noch extreme Temperaturschwankungen, anormales Fahrverhalten, Gerüche oder sonst irgendwas bemerkt bis auf die Sauerei. Ich wäre dankbar für Hilfe und ne Aussage, ob ich damit noch zum Händler fahren sollte oder gleich auf 'nen Hänger. Ich fahr ne ZX636-B mit ner 34PS Drossel.
Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt hier ein paar Fotos:
Besten Dank im vorraus,
Michael