in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2009 14:37
von
kirseb
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hallo,
habe ein ZX9R Bj 01 und wollte mal meine Erfahrungen mit Castrol 10W-40 teilsynt. posten. Vor ca. 2 Monaten habe ich Ölwechsel gemacht und seit dem gibt es Probleme mit dem Getriebe;-(
- beim Einlegen des 1. Gangs kracht es ziemlich - manchmal rutscht es zwischen 3. und 4. Gang in den Leerlauf, wenn ich nicht richtig feste schalte - Leerlauf lässt sich z.B. an der Ampel schwer finden
Wechsel jetzt nach durchforsten des Forums auf die Louis Hausmarke Procycle 10W40 teilsynt.
Ist natürlich nur meine subjektive Erfahrung und nur gültig auf mein Bike. grüne Grüße kirseb
zuletzt bearbeitet 25.06.2009 14:42 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2009 14:56
von
Jackett
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
Moin... Wenn ich ehrlich bin hab ich genau das gleiche!
Hab bei meiner Zx9r C Modell Bj: 1998 das Getriebe gewechselt und dann das gute Castrol 10W40.
Bin auch immer am Neutral suchen... Der erste Kracht auch immer schön und halt bei voller Fahrt zwichen den dritten und vierten in den Leerlauf...bisschen nach drücken dann gehts weiter.
Muss demnächst auch wieder Ölwechsel machen. Hoffe das du mir bis dahin sagen kann ob es besser geworden ist mit der Hausmarke von Louis.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2009 15:16
von
light.solution
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Ist ja Super, wollte hier heute mal das selbe Thema angehen. Hab das Zeug seit letzter Woche das Zeug drin und es geht mir ganz schön aufn Sack. Hab die selben Probleme wie ihr!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2009 16:26
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Ist ja echt komisch... Der erste Gang kracht bei mir auch ganz schön, das halt ich mal für normal (habe kein Castrol drin) Für mich ist (war) eigentlich der Ölspezialist schlechthin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2009 16:40
von
light.solution
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Das Zeug ist der absolute Schrott,beim runterschalten vor Kurven krieg ich halt den Gang nicht mehr rein.Ja und Leerlauf suchen wird jetzt auch zur extremsportart!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.06.2009 10:47
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Ich hab beide probiert und finde das sich die Öle kaum unterscheiden.Richtig ist allerdings,daß die Gänge beim Castrol mit mehr Nachdruck geschaltet werden müssen,sonst landet man schneller zwischen den Gängen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.