in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.07.2009 08:49
von
sector33
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Moin, hab ein Problem mit meiner 9er (2003, 15000 km). Ich hatte das Problem das ich nur schwer in den 2 und 3 schalten konnte, nur immer mit etwas "Nachdruck". Weil ich noch Gewährleistung drauf hatte wurde die Schaltklaue getauscht. Etwas besser ist es ja geworden, ich finde es schaltet sich jedoch immer noch recht hart und nicht so sauber ( und laut). Ist das normal oder wie verhält sich die Schaltbox bei euch? Da fand ich selbst die Schaltung bei meiner alten GPZ900R noch etwas besser. der Kettendurchhang ist gut eingestellt und der Schalthebel ist auch ok .. Was mir jedoch aufgefallen ist, nicht lachen, aber es kommt teilweise auch auf das Schuhwerk an wie es sich schalten läßt. Mit meiner Daytona Stiefeln ist es wirkllich unpräziser.
Ach noch eins. Ich hab immer so ein , wie soll man sagen, tickern im Fahrbetrieb. Kann das wirklich von RamAir kommen? .Ventile sind eingestellt .
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.07.2009 11:51
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, ich habe an meiner 9er eine Rastenanlage dran, bei der der Schaltsinn umgedreht ist. 1ter nach oben und raufschalten durch drücken auf den Schalthebel. Das ist viel präziser zu schalten, vor allem die Gänge rauf. Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.07.2009 12:50
von
Saaarsch
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
Ach noch eins. Ich hab immer so ein , wie soll man sagen, tickern im Fahrbetrieb. Kann das wirklich von RamAir kommen? .Ventile sind eingestellt .
Ich fahre auch eine ZX-9R 03er und habe dieses tickern auch!!! Mach mir auch schon Sorgen!!! Angeblich wurden bei meiner die Ventile vor 3000km eingestellt!!! Ich war auch schon beim Freundlichen um die Ecke und der meinte nichts aussergewöhnliches zu hören!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.07.2009 13:25
von
Prenzel
• Fulltime-Profi | 501 Beiträge | 501 Punkte
Zitat von GladrHallo, ich habe an meiner 9er eine Rastenanlage dran, bei der der Schaltsinn umgedreht ist. 1ter nach oben und raufschalten durch drücken auf den Schalthebel.
is das mit verhältnismäßig wenig aufwand auch mit den orginal-teilen möglich, die schaltung umzubauen? nervt mich ab und zu schon mal, wenn ick in schräglage beschleunige und der gang irgendwann zu ende ist und dann in schräglage den fuß untern schalthebel um hochzuschalten, hatte dann schon oft mal kontakt mitn asfalt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.