in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.06.2009 18:58
von
Gorefest
• Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
High Leutz,
mal wieder ne Frage:
Die Ninja die ich mir zulegen will wurde immer sehr sachte gefahren. Baujahr 2001, 12000km und einmal über 200 km/h gefahren. Laut Vorbesitzer war der Reifen immer Eckig also demnach auch kein Kurvenfahrer. Da es ja eigentlich ein Sportler ist, und die Maschine so gut wie nie mal rangenommen wurde bzw. meistens untertourig gefahren wurde, wird es wohl so sein das die Maschine nicht die volle Leistung hat oder mehr bringen wird !! Will halt vor dem Kauf sicher sein .
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.06.2009 19:07
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, kann mich dem Gesagten nur anschließen. Am Kerzenbild kannst du sehen, ob die Bummelei Wirkung hatte. Aber normalerweise nicht, da ich selbst gern bummelig fahre/fuhr. Hol dir das Teil. Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.06.2009 19:46
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, eigentlich doch. Wenn du bummels wie eine Oma hast du eine schwarze Kerze. Dann ist es ratsam, eine heißere Zündkerze einzusetzen, sonst verrust dein Kolben. Aber das ist schon ein recht extremes Verhalten und wer seine 4000 Umdrehungen fährt, hat keine verrusten Kerzen. Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.06.2009 21:44
von
subuku
• Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
ist der von dem du die Maschine gekauft hast ein verwandter oder bekannter ? Wenn Nein woher weißt 100% das die Karre so gefahren wurde wie du beschreibst ? Wenn ich was verkaufen will sag ich den Käufer nicht das die Karre ständig im roten Bereich war.......... wenn jemand ne Rennmaschine kaufen geht (gebraucht) dann finde ich brauch man so ne dumme Frage garnicht stellen ob man damit geheizt ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.06.2009 12:04
von
Gorefest
• Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
ja ok....thanx. Der Besitzer hat mir auch schon zu einem Ölwechsel geraten, wurde schon 2 Jahre nicht gemacht. Is eh letztes jahr wenig gefahren und dieses Jahr noch nicht bewegt worden !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.06.2009 17:34
von
McBain3
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Also wenn de das beim auto kannst dann kannste das beim motorrad auch ist im prinzip das gleiche. warm fahren hinstellen abblassschraube raus ölfilter ab und neuen dran(handfest) wenn alles raus ist öl wieder rein fertig. eventuell eine verkleidungshälfte abnehmen damit de an den filter kommst.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.06.2009 17:54
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Am besten Öl und Kerzen neu! Aber pass beim Öl auf und guck mal ins Bordbuch was rein soll-nicht das dann die Kupplung rutscht! ich nehm meist das von Castrol. Wenn du die Kerzen selber machen willst frag mal jemanden ders schon gemacht hat! für die 2 äusserenbrauchst du Geduldn und das richtige Werkzeug Ansonsten gute Wahl,besser als von einem Vollgasfetischisten der nur am Begrenzer unterwegs ist
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.06.2009 15:17
von
StreetfighterZRX
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Hi, Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug. Mit der 9-er machst Du garantiert nichts verkehrt. Ich würde aber noch folgendes empfehlen:
1. Ölwechsel inkl. Filter 2. neuen Luftfilter ( ich habe zufällig noch einen OVP) 3. neue Kerzen rein 4. Bremsflüssigkeit wechseln. 5. Ventilspiel einstellen (muß bei 12.000 eh gemacht werden und ist auch wichtig!) 6. Vergaser syncronisieren
...das alles natürlich nur, wenn es lt. Bordbuch nicht bereits gemacht wurde.
Falls Du Hilfe brauchst, komm einfach bei mir vorbei. Ich bin allerdings ab dem 06.7. zwei Wochen im Urlaub.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott... Franko
zuletzt bearbeitet 30.06.2009 15:19 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.07.2009 07:22
von
Gorefest
• Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
High Taurus,
ich überleg mir des mit dem Filter. Hört sich ja gut an das Du mir die Maschine auf Trapp bringen möchtest, aber Ruhrpott und Saarland ist ein bisschen weit weg. Wenn jemand aussem Saarland ist, am besten MZG, der kann sich ja mal melden !! Was kostet eigentlich die 12000er Inspektion, muss ja laut Buch ein Haufen gemacht werden ?? Wenn ich mit dem Syncronisieren des Vergasers und das einstellen der Ventile bis nach der Saison warten kann, wäre mir das lieb. Zündkerzen, Öl und Luftfilter will ich die Tage machen oder machen lassen. man freu ich mich schon heute auf meinen verdienten Feierabend !!!!!!!!!!!!!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.