Guten Abend,
ich habe seit geraume Zeit Probleme mit meine Frontbremse meines ZX9R Bj. 94.
Die Bremse beißt nach langem fahren zu, so dass ich kaum mehr vom Fleck komme.
Wie geschieht das?
Also beim Fahren quietscht die Bremse, bei jede Ampel merk man wie schwergänglich man vom
Fleck kommt. Bleibt man länger stehen, so passiert das oben erwähnte fest beißen der Bremse.
Ich war bei einen Freund, der eine Werkstatt führt. Der riet mir neue Bremssattel zubesorgen,
da die Alten von der Bremsflüssigkeit schon Löcher bildeten. Also neue gekauft und ihm einbauen lassen.
Das Problem besteht leider immer noch.
Nun nehme ich an, dass die Bremsanlage einfach verdreckt ist oder die Bremsschläuche verstopft sind.
Verstopft nehme ich nicht an, da die Bremsflüssigkeit ja beim betätigen der Bremse unten beim Sattel raus kommt.
Ich denke das es was mit dem Behälter an dem die Bremshebel ist, zu tun hat.
Ich habe nun vor den Behälter mit samt Schläuche und Sattel zu demontieren und diese von Grund auf zu reinigen.
Da ich mit voller Verzweiflung nur noch die Möglichkeit sehe, das einfach oben an der Bremsanlage verstopft ist,
so, das der Druck nicht abgebaut werden kann.
Oder weiß einer was es sonst sein Kann?
Welche Reinigungsmittel nehme ich zum Reinigen des Behälter, Schlauch und Sattel? Kann man auch Bremsenreiniger nutzen?
Für jeden Tip wäre ich dankbar.
Werkstatt möchte ich vermeiden, da ich als Student mir die Kosten leider nicht leisten kann
und ich schon 450€ für diesen Problem an eine unfähige Werkstatt
hin geblättert habe, mit dem Ergebnis, dass Problembehebung gleich Null war und als Effekt die ganze Suppe aus dem Behälter
kam und mein Lack zerstörte.
Kobi