Ich frage immer, wann ist der Motor deiner Meinung nach Kaputt ???? Ein Totalschaden für einen Schrauber gibt es eigentlich nicht und man kann so ziemlich alles Tauschen, ob Kurbelwelle Kolben Zylinder, Ventile...... und und und. Ich lege mir demnächst einen Motor in die Garage zum schlachten. Die sind billiger als die überholten oder die Teile einzeln zu beschaffen. Klar, wenn du alles in der Werkstatt machen lässt rentiert es sich irgendwann nicht mehr. Aber wenn du nicht selbst Hand an das Möp legst, wirst du eh schnell feststellen, dass Moped fahren ein teures Hobbie ist Aber kauf dir ein Werkstatthandbuch, Werkzeug und nach dem ersten richtigen Schaden verliert alles nach und nach seinen Schrecken. Für fragen bezüglich des schraubens sind hier super Leute wie Kodigott Sturzflug und so weiter, die haben richtig gute Profitips auf lager. Ansonsten schließe ich mich der Gemeinde an, Warten, Ölwechseln und schön warm fahren (nicht nur das Wasser und das Öl, das Metall dehnt sich bei Hitze aus und die Tolleranzen sind ganz anders Ventilspiel, Kolben Zylinder)).