Hallo,
mir ist vor ein paar Stunden genau das gleiche passiert, nur ne Ecke übeler....
Hab meine 636B aus der 12000er Inspektion geholt und später auf die Autobahn.
Als ich schon eine Weile mit ca 260-270 unterwegs war, fing plötzlich mein Motor an abzusterben und habe ausgekuppelt, habe dann wieder eingekuppelt und der Hinterreifen ist so heftig das schlingern angefangen, dass sie mir fast weggerutscht wär...
Beim Blick in den Rückspiegel stellte ich dann ebenfalls starke Rauchentwicklung fest.
Bin dann rechts ran und habe dann die Furchtbare Feststellung gemacht dass meine ganze Moppe ab Motor komplett mit Öl eingesaut war und über die 3 Autobahnspuhren ne ziemlig lange Ölspur gezogen hat.
Kaum abgestellt lief das Öl nur so zu einer Riesigen Pfütze zusammen.
Habe dann sofort meine Werkstatt angerufen, die daraufhin sofort einen Bulli losschickten.
Kaum aufgelegt, sah ich dann auch schon einen Polizeiwagen heran rollen.
Nachdem sie sich nach meinem Befinden und dem Forfall erkundigt haben, benachrichtigten sie die Autobahnmeisterei und nahm mein Kennzeichen auf.
Der Werkstattbulli nahm dann mich und meine Moppe mit und mussten zu unserem Entsetzten feststellen, dass die Gummidichtung des Ölfilters ( !!! ) abgefiffen ist.
Es waren dann noch etwa 1-1,5 Liter drin.
Beim ablassen stellten wir zum Glück fest, dass kein Metall im Öl war.
Also wurde ein neuer Filter ( Qualli Filter) montiert und neues Öl aufgefüllt.
Beim anlassen und Probefahrt (mit gereinigtem Hinterreifen) gab sie zum Glück keine komischen Geräusche von sich.
Meine Versicherung übernimmt die Straßenreinigung ( schon mal gut )
UND NUN DAS PROBLEM:
Den Filter hab ich bei gegeben und vor einigen Monaten bei Louis gekauft.
Bei meinen ersten Internet und Forum Recherche ergab, dass es des öfteren Probleme mit den Champion Filtern gibt.
Meine Werkstatt hat mir jetzt ne Rechnung von 150€ für Abholung von der Autobahn, Öl und Filter gegeben, mit der Aussage, dass es An dem sclechtem Filter läge und sollte probieren über Louis die Kosten geltent zu machen.
Habe sie noch nicht kontaktiert, jedoch könnt ich mir gut vorstellen, das die sagen, dass er schlecht oder falsch montiert war....
Werde jetzt mal nach dem Kassen Beleg sehen.
PS: auf dem Filter waren nur ein paar Nummern, kein Firmenlogo oder so....
Bilder kommen gleich