in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.07.2009 21:35
von
Nordfighter
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hallo meine ZX9R C-Modell hat bei Vollgas oder Volllast keine Leistung mehr . Das heißt sie beschleunigt und so bei 140 kmh im 6 Gang ist ende im 4 bekomme ich sie auch auf 160 kmh . Wenn ich das Gas dann so halte beschleunigt sie kurz und dann ist wieder vorbei so als wenn se nicht genug Sprit bekommt . Und das wiederholt sich dann bis ich Gas wieder bisschen zu mache dann läuft se wieder . Ich habe schon alles mögliche probiert aber nix hat geholfen vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps . Also gemacht und überprüft habe ich , Alle Benzinschläuche , Die Benzinpumpe , Den Benzinfilter , Die Belüftungsschläuche inklusive Filter , Den Luftfilter , Den Benzinhahn , Vergasser Synchronisiert. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht aber hat mich auch nicht schlauer gemacht . Danke im vorraus.
zuletzt bearbeitet 20.07.2009 21:38 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.07.2009 22:06
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Vielleicht nurn Tropfen aufn kalten Stein, aber sind die Ram-Air Ausgleichsbehälter unten offen(sprich haben an der tiefsten Stelle ein Loch) oder vielleicht verstopft? Ich meine diese Kanister, jeweils einer Links einer rechts von der Seitenverkleidung versteckt. Renn vielleicht mal zum Tüv mit deiner Karre und lass mal ne CO% Messung machen, wenn was grobmotorisch schief läuft in der Verbrennung kann man des ganz gut da sehen. Verschluckt se sich beim plötzlichen aufreissen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.07.2009 22:15
von
Nordfighter
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hallo also wie du so schön sagtest die Kanister sind eigentlich nur Ansaugschalldämpfer und das die Luft sich bisschen beruhigt und die Verbrennung ist io. Und verschlucken tut sie sich nicht stürmt bis zu dem Punkt wo nix mehr geht wie verrückt.
zuletzt bearbeitet 20.07.2009 22:17 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.07.2009 00:38
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Es gibt solche "Leistungslöcher" bei einigen Modellen. Abhilfe schafft manchmal eine ander Düsenbestückung! Kann das Problem aber meist nicht komplett beheben. Wie das genau bei deinem Modell ist Gibt aber noch kompetentere Leute hier im Forum
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.07.2009 10:32
von
Sturzflug (gelöscht)
Diese "kanister" wie ihr sie nennt,sind auch wasserauffangbehälter für regenfahrten,und die haben einen ablauf unten,und wenn der verstopft ist,kann es schon passieren das bei höheren geschwindigkeiten wasser mit angesaugt wird,und dadurch der bock nicht mehr richtig läuft.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.07.2009 16:02
von
Nordfighter
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Moin mag ja alles sein mit den Kanistern aber daran liegt es nicht da sie ja kein Regen gesehen hat. Und wenn es nur ein leistungsloch wäre da könnt ich ja auch mit Leben aber da kommt nix mehr sie dreht hallt nicht weiter hoch sondern ruckelt nur.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.07.2009 16:12
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
3 dumme Fragen: Lief die vorher schon mal richtig? Kam das plötzlich oder hat sich das langsam gesteigert? Hast du(oder jemand anders) irgendwas dran gemacht?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.07.2009 17:02
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
"nur" lackiert...muss grad an Steinis Auto denken, vielleicht ist ja was bei zugelackt worden, was nicht sollte, oder beim zusammenbauen nen Schlauch geklemmt oder so? Ich würd se nochmal demontieren und alles prüfen.
Hattest den Vergaser offen? Kenn dein Phänomen von angerissenen Gasschiebern, da reicht nen Miniriss in der Membran und der Unterdruck wird nimma im Schieber gehalten. Also rennt se erstmal ganz normal, doch ab ner bestimmten Drehzahl kommt nicht mehr die Leistung an.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.07.2009 18:20
von
Nordfighter
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Ne ist nix zu gelackt worden und Schläuche sind auch nicht geklemmt habe sie jetzt schon 3 Tage auseinander und die Membran habe ich schon kontrolliert.Und wenn ich sie mit offenen Luftfilter laufen lasse und mal Vollgas gebe bewegen sich die Schieber auch.
zuletzt bearbeitet 21.07.2009 18:22 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.07.2009 19:44
von
Nordfighter
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Naja das ja so im Stand ohne last aufn Motor schlecht rauszugekommen da nicht soviel Unterdruck aufgebaut wird oder ? Aber ich hatte gerade noch mal die Deckel ab und habe noch mal nach den Membran gesehen und kann keine Risse oder so was sehen und sie bewegen sich auch alle gleichzeitig und gleichweit.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.07.2009 22:49
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Verhällt se sich eigentlich in jedem Gang gleich? Sprich, im 2.-3. Gang kommst auch nicht über 160km/h hinaus oder ist NUR im 6. Gang Schluss bei 160?
Wenn gangunabhängig bei 160km/h Schluss ist tippe ich immer noch stark auf irgendwas im Lufttrakt. Hast mal die Sekundärluftventile in der Hand gehabt? Hab ma gehört, dass diese im verklebten Zustand nicht ordentlich regeln können und dann Unfug veranstalten. Vielleicht ja auch ne Elektrik Geschichte?Zündspulen im Eimer?Steuergerät gibt Blödsin raus?
Wenn bei jedem Gang bei ner bestimmten Drehzahl Schluss ist, passt irgendwas entweder mit der Luftversorgung oder der Spritversorgung nicht. Benzinpumpe in Ordnung? Alle Vergasernadeln frei? Irgendwas bissle siffig?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.07.2009 18:11
von
Nordfighter
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Ja welcher Gang ist egal nur die Drehzahl ist ja dann immer ne andere . Und Lufttrakt ist frei alles ok . Und das Sekundärluftventil ist ja nur dazu da den Abgasen Frischluft bei zu führen . Das kannste auch ohne Probleme rausnehmen ist halt nur die frage ob man dann die AU noch schaft lol. Und Benzinpumpe habe ich 2 getestet und beide gehen daran liegt es auch nicht . Ich dreh durch nix geht und höstens 140- 160 zufahren ist auch nicht lustig.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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