in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.07.2009 12:56
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Habe jetzt gestern einen Satz Spiegler Flex Leitungen geordert für vorne und hinten.Flüssigkeit besorge ich auch noch.Orginal ist übrigens eine DOT 4 drin.
Werde dann Bericht erstatten,sobald sie verbaut sind,ob sich an der Bremswirkung was verbessert hat.
01.08.2009 08:19
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Habe nun gestern die Spiegler Leitungen verbaut und die Flüssigkeit abgesaugt.Dabei war ich ein wenig vom Farbunterschied der neuen und alten Flüssigkeit schockiert.Die alte war schon gelb wie Limo,die neue hingegen ist fast klar.
Hinten funktionierte alles reibungslos.Vorne gibt(gab)es aber Ärger.Durch die längere Hohlschraube an der Bremspumpe,standen mir die Bremsleitungen beim Volleinschlag am Tacho an.Musste sie oft an- und abmontieren,bzw.drehen,bis es passte.
Habe noch Probleme beim entlüften.Mit der Vakuumpumpe kommen immer kleine Schaumbläschen mit.Habe dann mit meinem Nachbar auf die alte Methode entlüftet.Allerdings kommen auch hierbei immer noch winzige Luftbläschen,obwohl wir über einen halben Liter durchgedrückt haben. Werde jetzt heute mal zu seinem Arbeitgeber fahren (Mercedes).Die haben da ein Gerät,mit dem sie die Bremsflüssigkeit durch die Leitungen drücken.
Kann daher noch nicht viel über den Bremsdruck sagen.Er ist zwar vorhanden,fühlt sich aber immer noch teigig an.
15.09.2009 18:39
von
ion64
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
servus, ich fahre eine 10er bj 2005 meistens nur auf´m ring, die bremse der 10er reihe ist sehr bescheiden.um es kuz zumachen stahlflex bring nur wenig außer das du die nicht aller 5 jahre wechseln musst wie de gummischlauch :-))), wir haben nach langen versuchen durch zufall die radiale bremspumpe der 1098er duc verbaut !!! die 10er kannst du jetzt mit 1 finger bremsen ohne wandernden druckpunkt IHR WERDET EURE MOPEDS NET WIEDER ERKENNEN :-))) allerdings nicht ganz billig so um die 350 tocken für die pumpe plus stahlflex plus brembo belege wer wert darauf legt aber es lohnt sich ganz bestimmt vergesst alles andere.......
15.09.2009 18:43
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von ion64servus, ich fahre eine 10er bj 2005 meistens nur auf´m ring, die bremse der 10er reihe ist sehr bescheiden.um es kuz zumachen stahlflex bring nur wenig außer das du die nicht aller 5 jahre wechseln musst wie de gummischlauch :-))), wir haben nach langen versuchen durch zufall die radiale bremspumpe der 1098er duc verbaut !!! die 10er kannst du jetzt mit 1 finger bremsen ohne wandernden druckpunkt IHR WERDET EURE MOPEDS NET WIEDER ERKENNEN :-))) allerdings nicht ganz billig so um die 350 tocken für die pumpe plus stahlflex plus brembo belege wer wert darauf legt aber es lohnt sich ganz bestimmt vergesst alles andere.......
ich hab dieRadialpumpe von ner 6er drann....das hilft wirklich...das Bauteil zu erneuern/tauschen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.