in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.07.2009 21:57
von
der ninja rider
• Gummibrenner | 113 Beiträge | 113 Punkte
Halloooo
Alsooo...
Wenn ich mit meiner ZX6R von 98 (gedr. auf 34PS) beispielsweise auf der Autobahn fahre im höchsten Gang um z.B, zugucken wie schnell die is^^ ist irgendwei ein UNRUHIGES/KOMISCHES Fahrverhalten zu merken. Ich ziehe sie bis 150 und mehr kommt nich, lass ich dann den Gasgriff los, bekommt sie dann so den "restlichen" Schub auf ca. 170 natürlich langsam.. Das ist teilweise wirklich recht gefährlich..
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrung. Es ist son Gefühl, als ob sie iwie nich richtig Sprit bekommt, Schläiche liegen allerdings alle richtig und habe zusätzlich den Kraftstofffilter getauscht.
30.07.2009 08:43
von
r3wDy
• Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte
Hab sowas ähnliches mal im Zusammenhang mit fals eingestellten Vergasern gelesen, das das Gemisch irgendwie erst wieder besser wird wenn man Gas wegnimmt oder so. Aber da weiß hier sicher jemand mehr, ansonsten ist google dein Freund
30.07.2009 09:06
von
Snck3rs
• Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte
Das liegt an der Drossel. Da hast kurz vorm "Gasende" den maximalen Schub einfach drauf einstellen und ned ganz durchziehen. den punkt hast ziemlich schnell heraus. ist aber nur bei den "alten" drosseln so
zuletzt bearbeitet 30.07.2009 09:08 |
nach oben springen
30.07.2009 09:13
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Das ist normal bei Drossel. Wenn du das Gas voll aufreißt bekommt die Maschine vollen Sprit aber durch die Drossel nur wenig Luft. Dadurch ist das Gemisch zu fett. Desshalb verbrauchen gedrosselte Vergasermoppedz meist auch so viel.
30.07.2009 13:40
von
hhzx6rbasti
• Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte
Hi, hab das auch.. Meine zieht aber auf 180km/h hoch ;) Voll durchgezogen in etwa 165/170.. muss ich nochmal ausprobieren... Ist aber wirklich nicht ganz ungefährlich.. Ich fahr übrigens eine auf 34PS gedrosselt 600er Ninja Baujahr 97... Vergaser ist aber letztens erst synchronisiert worden...
30.07.2009 13:48
von
Snck3rs
• Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte
Zitat von Lt.DanDas ist normal bei Drossel. Wenn du das Gas voll aufreißt bekommt die Maschine vollen Sprit aber durch die Drossel nur wenig Luft. Dadurch ist das Gemisch zu fett. Desshalb verbrauchen gedrosselte Vergasermoppedz meist auch so viel.
Zitat von Snck3rsDas liegt an der Drossel. Da hast kurz vorm "Gasende" den maximalen Schub einfach drauf einstellen und ned ganz durchziehen. den punkt hast ziemlich schnell heraus. ist aber nur bei den "alten" drosseln so
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.