Zitat von r3wDy
In Antwort auf:
Federvorspannung brauchst du erstmal nicht verändern. Die Grundeinstellungen stehen ja im Handbuch und von denen bin ich ausgegangen.
Gerade damit sollte man anfangen. Also Werte stehen im fahrwerkthread, ich hab häufiger 1/3 des Gesamtfederwegs gelesen.
Sprich du guggst im WHB oder HB nach wie viel Federweg du hast (Bei mir vorne 120 und hinten 135mm) und setzt dich mit voller Montur (Die wiegt gerne mal paar Kilos) aufn Bock. dann sollte vorne und hinten (grob) 1/3tel Federweg verbraucht sein (sprich bei mir wären das vorne 40mm und hinten 45mm).
Das regelt man mit der Vorspannung.
Dann stimmt schon mal die Höhe der Kiste und dann kannst du mit der Dämpfung gescheit rumspielen.
Viel Glück, bei mir hat der Spass 3 Tage versucherei gebraucht bis ich zufrieden war, und jetzt hab ich neue gabelfedern eingebaut :) Alles nochmal machen
Bei der Federvorspannung bin ich von der Werkseinstellung ausgegangen und wenn ich sehe was du schreibst, kommt die Einstellung bei mir auch so hin.
Die restlichen Tipps habe ich von meinem Händler, dem ich wirklich absolut vertraue, da bisher Service und Kosten absolut im grünen Bereich waren.
Zuviele Meinungen sind dann auch wieder schlecht, da man so auch nicht weiß was wirklich ok ist.
Deine anvisierte Zeitspanne scheint mir aber real zu sein, wenn man ein noch feineres Setup haben möchte.
Wie heißt es so schön Probieren geht über Studieren.