Beinfreiheit- bin ich zu groß oder wie ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.08.2009 20:50
von bangles • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal die erste Frage. Seit heute besitze ich eine ZX9R aus 98. Alles in allem ein tolles Mopped, hat
mir schon immer gut gefallen und jetzt habe ich eine sehr schöne un dgepfelgte mit gerade mal 21000 Kilometern aus zweiter Hand von einem
56 jährigen gekauft ;o)
So weit, so gut. Jetzt aber zu meinem Problem. Wenn ich mit ihr fahre, muss ich meine Füsse auf den Rasten soweit nach hinten legen, dass ich
nur noch mir den vorderen 2 Zentimetern meiner Stiefel auf den Rasten bin. Das ist etwas dumm zum schalten und bremsen, wie ihr euch sicher denken könnt, da ich so nicht direkt an die Schaltung bzw. die Bremse komme. Aber anders kann ich echt nicht sitzen, da viel zu unbequem. Ich versteh
das eigentlich gar nicht, bin nur 183cm groß.
Was kann ich denn machen, damit ich eine vernünftige Position auf dem Töff bekomme ? Kann man den Abstand zwischen Sitz und Rastenanlage durch
eine Höherlegung positiv verändern oder was gibts da ? Danke für jeden eurer Tipps!

Der Bangles

nach oben springen

RE: Beinfreiheit- bin ich zu groß oder wie ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.08.2009 21:22
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

Hallo,
wird dir nur ne verstellbare Rastenanlage ne bequemere Sitzposition bringen,hab bei meiner ne Gilles dran,ist Xfach verstellbar,
hätte sonst mit 186 auf ner 10er auch keinen Platz

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.08.2009 21:37

Echt ? Na ja, so groß bin ich ja nun auch wieder nicht. Was kostet denn so en Ding ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.08.2009 21:39

Hm, wie wärs denn mit Sitz so 1, 2cm aufpolstern lassen ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.08.2009 21:54

Zitat von bangles
Echt ? Na ja, so groß bin ich ja nun auch wieder nicht. Was kostet denn so en Ding ?

die Gilles neu so um 400 EURO,Gebrauchte gehen bei ebay für die Hälfte weg,gibt aber auch noch andere Anbieter die günstiger sind
hier mal Bild

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.08.2009 21:56
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

es ist angenehmer für dich in einem spitzeren beinwinkel zu fahren als anders??? recht seltsam.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.08.2009 22:05

bei mir war es vorher auch so das ich nur mit den Fußspitzen auf der Raste gestanden habe,war natürlich beim schalten und bremsen
kacke weil man jedesmal erst die Position ändern mußte um an die Hebel zu kommen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.08.2009 22:11

@ scretcha

Nein, natürlich nicht. Aber wenn ich da gerader mit den Beinen draufsitzen möchte, passen meine Beine nicht mehr so recht in die Aussparungen des Tanks, meine Knie drücken an der oberen Kante der Tankaussparung, was mal garnicht geht...

zuletzt bearbeitet 29.08.2009 22:12 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.08.2009 22:16

Zitat von frankhi

Zitat von bangles

die Gilles neu so um 400 EURO,Gebrauchte gehen bei ebay für die Hälfte weg,gibt aber auch noch andere Anbieter die günstiger sind
hier mal Bild

Vielen Dank für die Info und das Bild. So habe ich mir das vorgestellt, kaum gekauft und schon kann ich wieder Kohle verlochen für
Ich hab mich gerade mal umgesehen, es gibt doch auch Adapterplatten, die die Rasten 10mm tiefer und 20-40mm nach hinten bringen. Damit wäre mir doch auch geholfen, oder sehe ich das falsch ? Die Dinger sind auch nicht ganz so "technisch" und vor allen ne ganze Ecke günstiger! Wie siehts denn mit dem aufpolstern aus, keine gute Idee ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.08.2009 22:54

Adapterplatten ist auf jeden fall ne alternative,aufpolstern weiß ich nicht,kenne auch niemanden der das gemacht hätte

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.08.2009 12:11
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Das ist aber wirklich ein bisschen eigenartig ... ich bin 194 groß und der Knieschluß funktioniert ohne Probleme. Vielleicht musst du dich einfach noch ein bisschen mit der Sitzposition arrangieren bzw. rumprobieren. Versuch doch mal mit dem Schritt richtig an den Tank ranzurutschen (so dass es noch nicht weh tut).

Wenn der Vorbesitzer da nix verändert hat, sollte das eigentlich auch für dich funzen.

Viele Grüße

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.08.2009 13:31
von Maby_2 • Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte

also ich fahr mit meinen 183 auf ner 6er also was habt ihr auf den größeren musste eig mit deiner größe eig keine prob haben

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.08.2009 15:31

Zitat von laoze
Das ist aber wirklich ein bisschen eigenartig ... ich bin 194 groß und der Knieschluß funktioniert ohne Probleme. Vielleicht musst du dich einfach noch ein bisschen mit der Sitzposition arrangieren bzw. rumprobieren. Versuch doch mal mit dem Schritt richtig an den Tank ranzurutschen (so dass es noch nicht weh tut).

Wenn der Vorbesitzer da nix verändert hat, sollte das eigentlich auch für dich funzen.

Viele Grüße

Ja, das ist eigenartig. Du fährst offensichtlich das gleiche Modell wie ich. Ich werds nochmal genau testen, danke für den Hinweis!

nach oben springen

Besucher
2 Ninjatreiber und 167 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 167 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen