Hallo nochmal,
hier mein zweiter Thread, hab schon einen im anderen Teilforum eröffnet. Ist aber wegen nem anderen Thema.
Also, ich hab nun eine ZX9R Ez 98 mit eingetragenen 107 KW (komisch, sind sonst weniger, oder?) aber ich glaub
da nicht so ganz dran. Ist aus zweiter Hand und die Leistung steht in den Papieren. Bin vor ca. 4 Wochen
ne CBR900SC44 gefahren, die offen sein sollte und ich denke, dass das dann in etwa der ZXR gleich kommt, auch, wenn
die CBR Einspritzer ist. Ich dachte mir schon während der Fahrt, dass da nicht gerade die Welt passiert und
habe den Händler darauf angesprochen, der ganz überrascht feststellen musste, dass die CBR laut Papieren doch
gedrossselt ist...
Na ja, ich habe den Eindruck, dass es bei der ZXR nicht anders ist. Zweiter Gang Vollgas, da geht kein Rad
gen Himmel, die fährt sich fast wie meine GSR mit 98 PS. Bin ja nur Landstrasse gefahren, geht schon rasch Richtung
180 aber nicht so brutal, wie ich mir das vorgesetllt habe. Da frag ich mich doch, wie so was sein kann ? 107 KW eingetragen
und dafür Versicherungsprämie zahlen und evtl. doch gedrosselt fahren ? Der Vorbesitzer meint, sie sei offen und er habe sie
so gekauft. Die ZXR dreht normal bis in den roten. Wie kann ich denn feststellen, ob Sie offen ist oder nicht, gibts mehrere
gleichzeitige Drosselungen ? Wiesollte denn normalerweise die Leistungsentfaltung sein ? Nicht, dass das normal für das Mopped ist...