in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.09.2009 13:48
von
Kusarigama
• Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte
Hallo Leutz!
Bevor die Frage kommt - ja ich habe die Suchfunktion bemüht. Nur leider ging es dabei immer nur darum welchen Hersteller man nehmen soll und wie die Kette gewechselt wird.
Meine Frage wäre aber eine ganz andere - habe ja ne 99er 9er mit 530er Kette. Da meine Ritzel langsam aber sicher fertig sind - nach fast 30k km kein Wunder - muss ich mal ans Wechseln denken.
Nun zu meiner Frage: Habe mir überlegt, ob es nicht möglich wäre einen Kettensatz der Nachfolgemodelle einzubauen. Die haben ja nur ne 525er. Übersetzung ist ja auch die Gleiche. Und etwas schmaler und dementsprechend leichter wäre sie außerdem.
Was meint ihr dazu? Geht das? Oder sollte ich es doch lieber lassen und wieder ne 530er anbauen? Hat einer von euch das schonmal gemacht?
zuletzt bearbeitet 04.09.2009 13:48 |
nach oben springen
04.09.2009 14:14
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Na klar geht das. Ich hab auch umgerüstet, sogar auf 520er Kette. Ist kein Problem, musst nur beim Ritzel darauf achten, dass die Kette richtig fluchtet.
07.09.2009 06:05
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Du musst halt gucken, da das neue Ritzel schmaler ist muss der Bund ja dicker werden. Such dir ein Ritzel wo der Bund ungefähr genauso sitzt wie bei dem jetzigen Ritzel. Hier Beispielbilder:
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.