Bremsscheibe verzogen, brauche Neue

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2009 20:24
von Prometheus • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Guten Abend zusammen,

habe gestern leider feststellen müssen, das eine meiner Bremsscheiben verzogen ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar neuen. Mit dem Thema Bremsscheiben musste ich mich bis jetzt noch nicht auseinandersetzen (was sich ja seit gestern geändert hat), daher habe ich hier noch keine Erfahrung. Habe zwar mittlerweile viel im Internet gelesen, es fehlt aber an Erfahrungsberichten.
Deshalb möchte ich Euch bitten mir ein wenig zu helfen und Eure Erfahrungen und Empfehlungen für Bremsscheiben mal hier zu posten.

Bei meiner Maschine handelt es sich um eine 9er von 2002. Sie wird ab und zu auch mal auf der Rennstrecke bewegt.

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.

Viele Grüße

nach oben springen

RE: Bremsscheibe verzogen, brauche Neue

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2009 21:10
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Hast eine Messuhr?
Damit kannst oft die Scheiben ausrichten.
Meiner Erfahrung nach sind meist nur der Innenring Verzogen und durch geeignete Werkzeuge wie Montiereisen kannst oft die Scheiben auf unter 2/100 mm wieder hingekommen

nach oben springen

RE: Bremsscheibe verzogen, brauche Neue

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2009 21:16
von Prometheus • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Hi,
Verzug ist ein Seitenschlag von mehr als einem Millimeter, geht das dann auch noch?

Zitat von Da Huber is
Hast eine Messuhr?
Damit kannst oft die Scheiben ausrichten.
Meiner Erfahrung nach sind meist nur der Innenring Verzogen und durch geeignete Werkzeuge wie Montiereisen kannst oft die Scheiben auf unter 2/100 mm wieder hingekommen

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65306 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen