in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.09.2009 14:06
von
Armani666
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Hallo Leute habe mir eine fast neue ZZR1400 gegönnt. Bin auch echt Hammermäßig zufrieden. Das einzige was mich stört ist das Getriebe. Beim Hoch und Runterschalten gehen die Gänge schonmal mit einem lauten Knall rein. Beim losfahren und einlegen des ersten Ganges knallt es auch. Ich habe jetzt 1400 Km auf der Uhr mein Händler meinte das sich das noch einspielen wird. Wer hat ähnlich Erfahrungen. Oder wer kann mir sagen ob sich das noch legt.
10.09.2009 14:11
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
1400 Km ist ja auch noch nichts,das mit dem ersten Gang ist normal und das andere spielt sich noch ein,bei meiner 10er ist das auch einwenig Drehzahlabhängig,im niedrigen Bereich schaltet se auch nen bißchen hakliger als im oberen Drehzahlbereich
10.09.2009 14:42
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
mußt mal häufiger die Gänge durchschalten,auch wenn du normal mit ner 1400er eher schaltfaul fahren kannst und dann mal sehen ob es besser wird,kann auch sein das die Kupplung nen bißchen klebt,zum teil bringt auch nen wechsel auf ne andere Ölsorte etwas mehr Ruhe beim schalten,würde aber erstmal abwarten
11.09.2009 21:19
von
Armani666
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Hatte Sie jetzt beim Händler bei der 1000 Inspektion (Ich weis ein bischen verspätet) da wird ja ein ölwechsel gemacht. Leider schaltet das Getriebe immer noch etwas rau. Ich denke ich werde einfach noch mal 1000 Km fahren und schauen ob es dann besser wird.
11.09.2009 23:39
von
Snorre
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi
Meine 1400er hatte 2 Jahre auf dem Buckel als ich sie bekam. Man merkt schon ordentlich wie die Gaenge reingehen. Knallen wuerde ich das aber nicht nennen. Da bin ich bei Enfield schlimmeres gewohnt. Im ersten gibt es immer einen satten Klong. Das war bisher aber bei keiner Kawa anders. Ansonsten laesst sich das Getriebe, auch bei hohen Drehzahlen, wunderbar schalten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.