in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.09.2009 23:42
von
Mera
• Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte
hallo, das ist meine erste zu ende gehende motorradsaison mit einer zx6r (J)! jedenfalls ist jetz meine kette fertig und ich brauch ne neue! in meiner anleitung steht ich sollte mir folgende draufbasteln:
Fabrikat: Enuma Typ: EK525MVXL Kettenglieder: 108
so jetz hab ich aber bei ebay eine nagelneue originalverpackte D.I.D Kette gekauft für 40€:
D.I.D-Kette 525 V 5/8x5/16 108 R Kettenrad 40 Zähne Ritzel 15 Zähne
jetzt meine Frage: Kann ich die durch ein (scheinbares) schnäppchen ohne weiteres verwenden, UND kann mir vllt einer erklären was die ganzen abkürzungen zu bedeuten haben?
11.09.2009 10:58
von
didi
• Fulltime-Profi | 470 Beiträge | 546 Punkte
Die Kette geht. Die ganzen Abkürzungen sind zum Teil Herstellerspezifisch. Es gibt verschiedene Ausführungen der Kette.Standart, verstärkt, O-Ring, X-Ring und was weiss ich noch alles.Daher auch die Preisunterschiede. Ich nehm immer die verstärkten. Da sollte google eine Menge hergeben.
11.09.2009 18:01
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Zitat von Meradanke euch beiden bin ich ja beruhigt!
also die ganzen abkürzungen haben nichts weiter zu sagen? und in dem kit für 40 € sind auch beide ritzel dabei!
die Abkürzungen haben schon was zu sagen,die geben dir die Zahnteilung und die innere Breite vor,denn schließlich müssen zu der Kette auch die Kettenräder passen,bei ner falschen Zahnteilung würde dir die Kette noch ner kurzen Umdrehung versuchen auf die Zähne aufzulaufen und nichts würde sich mehr drehen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.