in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.08.2009 17:37
von
Matze09
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
hallo zusammen,habe da ein kleines problem. wie folgt--war am sonntag unterwegs und irgendwann machte die ninja faxen,wenn ich gas gegeben habe egal bei welcher drehzahl im 3ten gang gab es immer zu begeinn einen lauten knack,bei dem mann auch enen aussetzer merkte,dachte erst das die kette übers ritzel gerutscht sei oder der gang nicht richtig drin,war aber nicht der fall,und wie gesagt immer nur im 3ten egal wie schnell,knackte einmal und ruckellte aber dann lie er sauber durch. brauchte auch nicht stark beschleunigen,das problem tritt auch bei wenig gas geben auf. hatt jemand eine ahnung was das ist?
24.08.2009 19:56
von
Kawathomy
• Fulltime-Profi | 463 Beiträge | 520 Punkte
Dann hast du wohl ne zx9r Bj. 98/99. Das ist das typische Getriebeproblem dieser Baureihe. Die Reparatur bei Kawa kostet ca. 1500euro. Ich habe das Getriebe damals selber gewechselt, und gleich eins vom 2000er Modell verbaut, das scheinbar besser sein soll. Ein Kollege von mir hat sie anschließend gekauft, und ist seither über 20tkm gefahren, ohne Probleme. Falls du Tips brauchst, kannst du dich gerne per Pn melden.
25.08.2009 14:25
von
Matze09
falla es jemanden interessiert,habe gerade mit meiner motorrad werkstatt telefoniert und er kannte das problem. er sagte das man den 3ten gang (also in meinem fall der 3te) tauschen kann. kosten dafür 600euro.
25.08.2009 16:31
von
Trkiller
• Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte
ich würde an deiner Stelle auch einen Motor kaufen und dann den einbauen mir wäre die Gefahr viel zu hoch das er mist macht und das selbe wieder passiert obwohl es nicht schwer ist
25.08.2009 16:57
von
Matze09
ja habe jetzt mit einigen werkstätten telefoniert. liegen alle soum die 1600euro,meine stammwerkstat macht das für 600. das einzelteil also der 3te und 4te gang und die klaue dazu liegen bei 210 euro.problem ist das man um daran zu gelangen den motor teilen muss. aber warum meint ihr das ich direkt den motor tauschen muss? also evtl,könnt ihr bald ne 99ger ninja kaufen
25.08.2009 17:06
von
Trkiller
• Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte
hmm naja ich habe keine interesse an einer 99er habe ja auch eine und will meine alte auch ende nächstes Jahr los werden und einer neuen NINJA den weg frei machen
25.08.2009 17:18
von
Matze09
schade sieht nnoch sehr gut aus und läuft wie ne 1 naja bis sonntag zumindest aber die anderen gänge funzen super und der 3te nach nem unschönen einraster auch
12.09.2009 19:42
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
Jetzt muss ich schon mal ganz dumm fragen, wie viele von der C modellreihe sind denn da so im schnitt welche wo das getriebe abnippelt? Jede zweite, oder fast alle?
Bekomme langsam ein ungutes gefühl bei der sache, hab nähmlich kein bock den motor raus zu reissen..... bis jetzt läuft sie problemlos, aber das kann sich ja anscheinend schnell ändern...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.