in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2009 09:22
von
diddi40
• Speed-Junkie | 432 Beiträge | 432 Punkte
Hallo Gemeinde
ist jemand aus dem Breich Essen und Umgebung hier der mir meine 9er Bj99 mal syncronisieren und die Ventile einstellen kann ?? merke das sie so untenrum nich ganz sauber läuft. hab sie vor 3 Monaten gekauft und der Vorbesitzer meinte auch es wär mal fällig, sie hat 32000km runter muss natürlich nicht umsonnst sein
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2009 23:23
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Zitat von diddi40?? Kann jemand helfen??
gruß diddi
ich wills lernen und schau es mir bei nem arbeitskolegen in wipperfürth an...weiß nur noch nich wannd er zeit hat! der hat ne werkstatt und ich denke es kommt dann nich drauf an ob er eine oder 2 macht! denke ja mal tank abbauen und so kannst du?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.09.2009 13:12
von
Einparker
• Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte
Ich hab mal den Tank und den Luftfilter abgenommen und mir die Vergaser angeschaut aber ich seh da keine Anschlüsse für die Schläuche der Meßuhren. Sind die denn so versteckt oder sollte ich mal meine Brille putzen, wer kann mir da denn mal helfen. Das reine Syncronisieren ist dann ja nicht so der Akt. Oder kommt jemand zufällig aus dem Raum OS und gibt mir da mal ein paar praktische Tips. Hab übrigens ne 9er aus 2000
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.09.2009 13:16
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
komme aus dem raum ST quasi nachbar,jup, letzt woche selber noch gehabt bei meiner 01er neuner.... ist total verbaut die scheiße... der gute mann der mir die vergaser syncro hat ist auch nicht schlecht am staunen gewesen, musst von der "sitz seite" aus ganz unter die vergaser bank die anschlüsse anklemmen, wir hatten bei meiner karre die bank ab, man kommt sonst nicht dranne....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.09.2009 16:15
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von EinparkerIch hab mal den Tank und den Luftfilter abgenommen und mir die Vergaser angeschaut aber ich seh da keine Anschlüsse für die Schläuche der Meßuhren. Sind die denn so versteckt oder sollte ich mal meine Brille putzen, wer kann mir da denn mal helfen. Das reine Syncronisieren ist dann ja nicht so der Akt. Oder kommt jemand zufällig aus dem Raum OS und gibt mir da mal ein paar praktische Tips. Hab übrigens ne 9er aus 2000
...und immer oben bleiben...
die schläuche kommen an die anschlüsse im zylinderkopf dran und nicht an den vergaser
d.h. musst unter die vergaser schauen...
am einfachsten geht es wenn du zuerst den vergaser abbaust und die schläuche dran baust und anschließend den vergaser wieder anbaust und synchronisierst... ansonsten ist es voll die fummelei vergaser haste in 5 minuten runter - musst nur die schellen vom ansaugstutzen lösen...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.09.2009 17:35
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
du wohnst aber auch 700 km weit weg!
hmmmm....
wen intressiert schon standgas?
nee mal ernsthaft bringen die zylinder dann unterschiedlich leistung? und deshalb schwankt dann die drehzahl weil zylinder 1 20 ps statt 25 bringt also die drehzahl kurzzeitig fällt?
wie stell ich mir das vor? hat en sauer synchronisierter motor mehr leistung im mittleren drehzahlbereich?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.