in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.09.2009 16:17
von
Salamipower
• Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
Hallo! Mein Xenon spinnt die linke seite geht während der Fahrt manchmal aus einfach so, Weißnicht woran das liegt. Die Leitung vom Steuergerät zur Lampe ist Ok, Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Gruß Salamipower
13.09.2009 11:01
von
Salamipower
Vorschaltgerät ist doch das Steuergerät vom Xenon???? Ja ist denkichmal von ebay, habe es über einen kawasaki händler bestellt. Habe dafür ungefähr 120 Euro bezahlt. Werde es mal Überprüfen
13.09.2009 14:09
von
Jägermeister
• Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte
wenn du für das kit 120 bei kawa händler bezahlt hast dann hast dich mal ganz schön verarschen lassen.. das bekommt man doch bei ebay für motorräder für nen 50er höchstens schon nachgeworfen... Ich habe zwar xenon im auto aber ins motorad finde ich das persönlich quatsch.. Ich fahre sehr selten bis garnicht wenns dunkel ist.. Is ja auch scheiße mit dem dunkeln visier und gegen ein normales wehre ich mich..
13.09.2009 14:28
von
Salamipower
ja vom preis hast du ja recht, zu der zeit kannte ich micht nicht so aus. das licht sieht finde ich persöhnlich besser aus als das teelicht!!! wenn man mal im dunklen fährt macht sich das schon bemerkbar, oder wenn mann schnell unterwegs ist wird mann besser gesehen. Naja ist der persöhnliche geschmack. dann muss ich mir wohl ein neues kit kaufen
13.09.2009 14:50
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von Salamipowerdann muss ich mir wohl ein neues kit kaufen
...da freut sich wieder der Schutzmann in mir! Ich warte immer nur drauf, dass Leute wie die sich so nen Schrott einbauen in die erste Kontrolle kommen wo nen fähiger Kollege steht und dann ist das geheule groß.
Übrigens, ich hatte mal nen PKW angehalten - anhaltegrund war ein offensichtlich illegales Xenon - hab jezt die Akte in die Hand bekommen weil er in Einspruch gegangen ist: 8 Punkte hat er in Flensburg bekommen, wenn er den Xenonmüll nicht gehabt hätte, hätte ich ihn garnicht rausgewunken!
13.09.2009 15:56
von
Salamipower
Meiner Meinung nach finde ich es schwachsinn, das es illegal ist. Es gibt eigentlich nur Vorteile. Mann wird besser gesehen und mann kann besser sehen. Naja bis jetzt glück gehabt.
13.09.2009 16:01
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von SalamipowerMeiner Meinung nach finde ich es schwachsinn, das es illegal ist. Es gibt eigentlich nur Vorteile. Mann wird besser gesehen und mann kann besser sehen. Naja bis jetzt glück gehabt.
Nachteile:
- es blendet - wenn dir schonmal im dunkeln so nen Trottel mitm Auto mit illegalem Xenon entgegengekommen ist, weißt du was ich meine - die orginalen Kabel sind nicht für den Strom ausgelegt, welchen die Brenner zum starten brauchen - der Gesetzgeber hat nicht umsonst §50 Abs. 10 StVZO ins Leben gerufen - je blauer das Licht (die ganzen Nachrüstkits sind ja oft mit 6000K und mehr), desto weniger sieht man auf einer nassen Straße. Nicht umsonst wird in Deutschland nur noch Xenon ab Werk mit 4350K verbaut - im Falle des Falles verliert man seinene Versicherungsschutz weil nichts, wirklich nichts an deinem Motorrad den §50 Abs. 10 StVZO erfüllt
Und das mit dem besser gesehen werden - kauf dir ne richtig gute Glühlampe für vorn und hau die Orginalfunzeln raus. Ich hatte noch nie das Problem, dass ich aufgrund meines Lichts nicht gesehen wurde (und die ZX7R hat wirklich ein grottiges Licht).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.