in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.09.2009 11:02
von
wolver1n
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
hallo erstmal bin neu hier ;)
bin im begriff mir morgen eine zx9r zu kaufen, bei der Probefahrt ist sie mir mehrfach ausgegangen allerdings nur im Standgas an Ampeln und beim ausrollen mit gezogenen Kupplung, die fahrt war nicht sehr lang nur 20km. Hab das beim Händler angesprochen und er meinte das es nur falsch eingestelltes Standgas wäre, nun würde ich gerne wissen ob das ohne weiteres sein kann oder ob ich besser nochmal genauer nach harken sollte. Er meinte das will er vorm kauf noch beheben, aber ich weiß nicht ob man nicht andere Fehler mit deinem angehobenen Standgas überspielen kann. Und ob ich beim zx9r 98er Model noch irgend was genauer beachten soll. Ich bin Sehr Sehr unerfahren was Supersportler angeht und weiß nicht auf was ich genau achten soll will nichts falsch machen beim kauf... aber hab ja 2 Jahre Gewährleistung.
Andere frage noch, wenn ich bei 100% einsteige was kostet die zx9r mich an Versicherung im Jahr. Nur gorb über den Daumen nicht auf den euro genau, weil es sicher schwanken kann. aber ich würde gern wissen ob ich mit 300-400-500 Euro rechnen muss.
danke im voraus und ein post im vorstellungs- Thread kommt die tage noch
zuletzt bearbeitet 13.09.2009 11:09 |
nach oben springen
13.09.2009 11:34
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Willkommen erstmal
na da wäre ja eigentlich erstmal die Frage wie hoch das Standgas denn eingestellt war? Kann schon daran liegen wenn es zu niedrig eingestellt ist das sie dann ausgeht sollte ca. bei 1100umdrehungen liegen
16.09.2009 20:10
von
wolver1n
so heute zweite Probefahrt gemacht das Standgas wurde auf 1400-1600 angehoben und sie geht nicht mehr aus. Kann ich es dabei belassen oder könnte damit ein anderer Fehler einfach nur verdeckt worden sein? (wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung von der Technik) Und wie hoch ist das Standgas bei euch bei der 98er Maschine mit Vergaser.
17.09.2009 11:00
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
das is hier in berlin schon eine der günstigsten. das problem sind die 108 ps. bei 98 ps würd ich nur ca. die hälfte zahlen. bin schon am überlegen zwecks drosseln. so selten, wie ich auf der bahn bin, dürften die 10 ps ja nicht unbedingt fehlen
17.09.2009 15:48
von
hhzx6rbasti
• Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte
kann auch sein, dass der luftfilter verstopft ist... das hatte ich bei meiner maschine am anfang.. teste, wie schon geschrieben, mal bei 1000 bis 1100 rpm.
17.09.2009 19:46
von
wolver1n
ok danke ich werde mal mit dem standgas gucken wenn ich sie hier hab wird erst am 3.10 sein und ich werde bei sf0 102 Euro im Quartal Haftpflicht zahlen müssen geil das es nichts wert ist das man mit dm auto bei 55% ist das mein beim mopped von vorne anfangen muss...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.