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Servus leute
bin ziemlich neu hier und wollt mich mal vorstellen.
heiße murat bin 19 jahre alt und komme aus dem schönen hessen.
ich bin seit neuem glücklicher besitzer einer ZX636C bj:2005
Soooooo...
jetzt kommen wir zum spaß...
also ich muss mich noch bis zum 17.10.2010 mit meine 34 ps gedulden,
will aber bis zu dem zeitpunkt schön in mein liebling investieren, damit ich dann einfach nur fahren fahren und fahren kann....
Angefange hat alles mit grünen felgenrandaufklebern und goldenen fußrasten.
In Planung ist:eine schwarze mra racing scheibe, goldene sturzpads von LSL
vielleicht irgendwann mal noch vorne blinker mit schwarzen gläsern.
Nun erst mal fragen an euch: Fällt euch zum optischen noch was ein??
der vorbestitzer hat gesagt das er immer super plus gefahren ist seitdem er die maschiene hatte. ich habe nun angst auf super umzusteigen, wenn ja gäbe es probleme???
Wenn ich geld angehäuft habe will ich mir den bodis q1 oval slip on kaufen mit schönen kellermann led blinkern.
Doch bevor ich soviel geld habe, komm vor dem ganze kram noch ein k und n in frage.
ich habe gehört das durch mehr luft das gemisch zu mager ist. einfach fetter einstellen und das wars???
außerdem habe ich auch nach langem rumstöbern gelesen das ein power commander noch besser ist weil der schön alles einstellt. ich habe aber leider keine ahnung was ein power commander ist....bevor ich überhaupt wusste was in pc ist habe ich irgendwo anders gehört, das durch den pc die Abgaswerte verändert werden, und dadurch der betrieb im Bereich der StVZO nicht zugelassen! stimmt das so ??? Bringt mir der k und n auch einfach so was ???? ohne den ganzen schnick schnack...
ich weiß das das zu viel auf anhieb ist dennoch vielen danke im vorraus irgenwann muss ich ja starten... außerdem im ein tolles forum hab shcon lange unangemeldet rumgestöbert
erstmal vielen dank ....
yo kennzeichenhalter ist schon ein andere dran das lange plastig ding hab ich sofort abgemacht...
gut am anfang nüztz der k&N wenig nur wenn ich ihn dann nächstes jahr aufmache,
dann schon oder net...
weil den luftfilter muss ich eh wechseln der alte is hin und bevor ich mir jetzt den normalen
hole habe ich mir gedacht komm tuh bisi mehr geld druf und dann hast du auf anhieb
und auf längere zeit was besseres oder nicht ???
Ya mit dem tank ist so ne sache ich habe ja auch gelesen das der motor den guten sprit net erkennt,
aber mein gewissen sagt halt: 4 jahre lange dem baby nur gutes zutrinken gegeben und jetzt
auf einmal was schlechtes---ich weiß net so genau, aber der 5 cent unterschied geht mir langsam echt,
wenn ich es mal so sagen kann aufn sack...
Wenn du eh den anderen wechseln musst dann kauf dir nen K&N und fertig. Dann haste Ruhe.
Tanken: Super; alles andere ist quatsch. Schau mal in deine Heftchen das dabeiliegt, da steht mit Sicherheit Normal bzw. Super drin, aber keinesfalls Super Plus.
Jegliches Tuning was z.B. nen PC angeht ist doch gedrosselt Quatsch...
Wennste das Ding mal aufmachst und mit der Leistungsabgeab net zufrieden bist oder noch ein Paar PS rauskitzeln willst, dann kann man sich sowas überlegen. Ist aber illegal und in deiner jetzigen Situation völliger Quatsch.
wenn du eh ein neuen möchtest (brauchst) kannste auch gleich ein kn lufi verbauen. erwarte aber kein wunder wenn bringt es dir ein lauteres ansaug gerausch. der bei dem c model eh schon fett ist.
aber die 2-3ps wirst du wohl nicht spüren.
ich hab ein bericht geshen da war einer mit sein umgebauten seat und hat sich ein chip einbauen laßen. und hat sein auto vorher und nacher aufen prüfstand testen laßen und was karm raus er hatte mit chip 10 ps weniger
ja muss eh ein neuer gut ok k&n wird gekauft...
was großartiges erwarte ich net aber ich habe hier gelesen das der den irgendwie zu mager,
weil er dadurch mehr luft krieg als verschlechtern will ich nix am bike, davor hab ich angst,
woher merk ich das das er mager ist und was mache ich dann ??
nochmals vielen danke leute
selam kardes und noch einer aus anatolien hier bei uns
so zum luffi kann ich dir nur sagen, das es mit dem mageren gemisch durch einen neuen luffi gewollt ist weil mehr luft angesaugt wird und somit die leistung in den oberen drehzahlen - wo das gemisch original (einstellungen oder luffi) bewusst fett gehalten wird, damit bloß nichts passieren kann - eine erhöhung um 1-3 ps je nach fahrzeug und luffi kommen kann aber nicht muss...
ich hab bei mir nen bmc filter eingebaut... und hab da keine einstellungen vorgenommen, und die maschine läuft wie sau und ich merk auch keine einbußen wenn dann nur positives und mehr wie 300kmh fährt sie laut tacho auch... also alles prima hab ma irgendwo gelesen das der bmc 1,5 ps mehr bringt aber keine ahnung ob das stimmt, ich kann mich jedenfalls nicht beklagen
ps. scheene grüne haste
Zitat von ffm_ninja26Zitat von king.chris
fahr zum guten schrauber und las sie einstellen
ich hätte eigentlich spaß selber bisi dran zu basteln, über hilfe bin ich türlich dankbar,
nur es macht mir halt spaß wenn ich es selber versuche...
meinst du ich krieg das net selber hin??? ist dat so schwer ???
schwer ist es nicht, nur muss man die richtige einstell methode kennen, d.h. ein wenig schrauber erfahrung damit man weis was man da macht... so an der einspritzung würd ich ohne erfahrung nicht rumhantieren, weil du eventuell die original einstellung nicht wieder findest und dann bleibt dir ein gang zur werkstatt nicht ersparrt
mir ist gerade noch was aufgefallen:
wenn ich blinke... leuchtet die kontrolleuchte am tacho das ist ja normal,
aber irgerndwie fängst sie an erst ganz langsam so schwach und zittert so irgendwie
und blinkt erst danach schön richtig,
also nicht der blinker sondern die kontrolleuchte. woran kann das liegen ???
wenn se trotzdem normal blinken, lass se blinken
blinker sind voll das problem kind, meine machen alle 3 monate spätestens irgendwelchen murks... jetzt lass ich sie immer nen monat vorsichhin murksen bevor ich dran gehe und fehlersuche, sonst bin ich ja nur mit blinkerreparatur beschäftigt und kann net mehr fahren
ps. meine leuchte macht auch ähnliche probleme, d.h. braucht nen bissl bis sie merkt das se blinken und erst lahm wie ne köte und dann normal, aber hauptsache se blinken...
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