in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.09.2009 12:47
von
skrull44
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
bald kommt der winter und ich dachte mir, meine dicke b, ein bissle umzubauen.nun meine frage: wer weis- oder hat schon eine 900b bj 1995 das heck auf ein neueres modell umgebaut.vielleicht könnte mir jemand ein paar tips und tricks von welchen modell und baujahr passen könnte. vielen dank erstmal und bin gespannt was geht.
20.09.2009 13:04
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Passen tut da so einfach garnix. Du musst den kompletten Heckrahmen von dem anderen Modell anbauen und natürlich "passend machen", denn abschrauben und anschrauben, einfach Plug&Play ist da nicht.
Du kannst ja mal den User "fiete" (ist bei mir im Gästebuch auf meiner Profilseite vertreten) anschreiben. Er hat bei seiner GPX 750 R das komplette Heck einer 7r verbaut - er hat da Erfahrung bzgl. Arbeit usw.
zuletzt bearbeitet 20.09.2009 13:05 |
nach oben springen
20.09.2009 13:20
von
skrull44
das ging ja fix, vielen dank für die info habe mir schon gedacht das des nicht so einfach mit plug&play klappt. wollte nur vermeiden das ich was anfange und dann am ende weil es nicht klappt an die wand schmeiße. dann vielen dank für den tip und ich werde den user mal anfragen.
20.09.2009 13:56
von
Master_U
Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass Heck von nem neuen Bike an der dicken Berta sieht auf gut deutsch bescheuert aus. Im ZX7R Forum sind nen paar Leute, die z.B. auf der ZX636B umgebaut haben - gute Arbeit, aber ich weiß nicht. Vorn das wuchtige, runde und dann hinten so nen spitzes schmales Heck...wirkt komisch!
20.09.2009 17:11
von
skrull44
hy leute, vielen dank für eure meinungen. muß sagen wenn ich es richtig überlege habt ihr recht. gut das wir drüber geredet haben. sie bleibt wie sie ist, einfach klasse die dicke.mann soll das schätzen was man hatt werde dan halt im winter was anderes machen---- motor, fahrwerk, bremsen u.s.w. macht mehr sinn also nochmal danke an alle und bis die tage.......................
21.09.2009 19:07
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
was geht sind vielleicht hecks von modellen mit underseatanlage..die sind relativ breit... ich hab noch irgenwo pix von ner zxr rumfliegen mit r1 oder sc57.. müsste ich mal wiedersuchen falls es dich interessiert...
21.09.2009 19:36
von
Master_U
Was ne Möglichkeit für nen Heckumbau wäre, wär die BOS Underseatanlage mit dem dazugehörigen Heck. Allerdings sind die Teile fast unbezahlbar! Irgendwer hier im Forum hat die auch drunter.
Ich würd sie echt so belassen. Vielleicht ne HUV drunter, Soziusabdeckung, anderes Rücklich und anderer Kennzeichenhalter und alles ist gut!
22.09.2009 08:08
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Zitat von Master_UWas ne Möglichkeit für nen Heckumbau wäre, wär die BOS Underseatanlage mit dem dazugehörigen Heck. Allerdings sind die Teile fast unbezahlbar! Irgendwer hier im Forum hat die auch drunter.
Ja, ich... hoffe nur, dass ich problemlos durch den nächsten TÜV komme. Hab da so meine Bedenken wg. der Umrüstung
22.09.2009 11:36
von
Gelöschtes Mitglied
du kannst natürlich auch "nur" das rücklicht von nem anderen mopped reinbasteln wichtig dabei ist das es von der grundform grob in das heck passen sollte. also ein schmales der r6 zB würde sich zwar auch realisieren lassen, sähe aber wohl in dem breiten heck der B eher bescheiden aus aber das ist ja eh alles geschmackssacke
22.09.2009 14:47
von
Gelöschtes Mitglied
îst soweit eigentlich fertig was nach dem foto noch geschehen ist ist feinanpassung, das alles schön passt und nicht spannt/klemmt und nen rücklichthalter hab ich noch gebaut (und angepasst) da sind auch wieder nen paar tage für draufgegangen aber dafür haut jetz alles ganz gut hin auch mit der soziusabdeckung
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.