in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.09.2009 23:59
von
Gorefest
• Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
High Leutz,
hab vor 2 Monaten meine 12000er Inspektion machen lassen. Seit längerem merke ich das bei konstanter Fahrt( im Ort, Parkplatz,Kreisverkehr) das Motorrad ruckelt ??? Maschine zieht beim Gasgeben schon ordentlich nur halt das Problem bei gleichbleibender Geschwindigkeit, Ruckelparty. Ich schätze vllt. Vergaser nicht 100 % synchron !!! Würde halt gern mal eure Meinung dazu hören bevor ich zu meiner Werkstatt geh. Muss beim zünden des Motos immer etwas Gas geben, is doch auch nich normal oder ??? Wollt mir für meine 9er den IXIL Endtopf Competition zulegen. Was haltet Ihr von dem Endtopf bzw. hat jemand damit schon seine erfahrungen gemacht ???
20.09.2009 04:00
von
Pilotix
• Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte
Soweit ich weis hat eigentlich jedes moped n problem mit bestimmten geschwindigkeiten (drehzahlen) die gleichzuhalten ... aber ich lass mich gern eines besseren belehren
25.09.2009 20:10
von
Kawakitschi
• Sicherheitsbeauftragter | 68 Beiträge | 68 Punkte
.. vergiss das synchronisieren bei Konstantfahrruckeln. Das funktioniert nur im Leerlauf. Kerzen OK? Kontaktabstand, Kerzenbild? Nebenluft? Anderer Auspuff?
25.09.2009 21:55
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Zitat von Kawakitschi.. vergiss das synchronisieren bei Konstantfahrruckeln. Das funktioniert nur im Leerlauf. Kerzen OK? Kontaktabstand, Kerzenbild? Nebenluft? Anderer Auspuff?
.... solange du nich vollgas knallst bringt das synchronisieren was du nase!
und meißtens sind ruckeln/vibrieren bei konstanter geschwindigkeit aber bei minimaler radunwucht bremsplatten und ketteneiern zu suchen!
29.09.2009 20:14
von
corvus
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Konstantfahrtruckeln ist ein Problem bei Vergaser-Bikes, aber auch Einspritzern. Düsennadeln und -stöcke sind Verschleißteile und deren Kontrolle sollte nicht unterschätzt werden. Hol Dir auf jeden Fall die Supersauteuren Kerzen bei POLO (IRIS IXIS PISSIS oder irgendwie heißen die, 15 EURO/Stück), machen viel aus und kompensieren Schwächen in der Abstimmung. Grüße aus Berlin
11.10.2009 14:51
von
Pilotix
• Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte
Zitat von corvusKonstantfahrtruckeln ist ein Problem bei Vergaser-Bikes, aber auch Einspritzern. Düsennadeln und -stöcke sind Verschleißteile und deren Kontrolle sollte nicht unterschätzt werden. Hol Dir auf jeden Fall die Supersauteuren Kerzen bei POLO (IRIS IXIS PISSIS oder irgendwie heißen die, 15 EURO/Stück), machen viel aus und kompensieren Schwächen in der Abstimmung. Grüße aus Berlin
Und dann würd ich noch n superteuren motor kaufen ... *seufz* ich kann ja den ersten teil verstehen, bis zu einem bestimmten rahmen, aber das kerzen angeblich n gemisch kompensieren ... ähhhh neee... sorry
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.