in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.10.2009 20:38
von
GreenBear
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo Freunde,
seit Samstag bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Ninja :-) yeah Habe eine neue 2009er, die per Gaswegbegrenzung auf 70kW gedrosselt ist.
Nun mein Problem: Aufgrund des schlechten Wetters, hatte ich noch keine Gelegenheit zu einer längeren Fahrt. Bin bis jetzt 30 km gefahren. Während dieser ersten Probefahrt ist mir der Motor ca. 7 mal ausgegangen, manchmal wenn ich stehen blieb, manchmal wenn ich im Stand etwas am Gas drehte und loslies und wenn ich während der Fahrt die Kupplung gezogen habe (also alles bei 1000-2000 Umdrehungen). Bei erneuter Zündung ist sie auch ohne weiteres wieder angesprungen. Woran kann das liegen?
- Ist das Standgas eventuell zu niedrig eingestellt? - Hängt das mit der Gaswegbegrenzung zusammen? - Muss ich die Maschine erst einfahren?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.10.2009 20:45
von
Sturzflug (gelöscht)
Weiss ich auch nicht,wie das bei den neuen geht,is ja nen einspritzer,frag deinen händler,die alten hatten seitlich unterm Tank ne rändelmutter,sonst sieh mal in die bedienungsanleitung.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.10.2009 20:51
von
Maex
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Meine 06er is auch Einspritzer und hat auch noch die Stellschraube unterm Tank! Ist auf der linken Seite, kurz unterm Kühlwasserbehälter... vielleicht musst auch mal weng weiter "in" die Maschine reinschauen
Dann Motor an, und daran drehen bis du bei knapp 1000 Umdrehungen bist(kalt dreht sie höher als warm), wenns nicht hilft mal mit mehr Drehzahl probieren
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.