in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.09.2009 10:20
von
rockeroetzi
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Hallo,
ich habe da mal ein Problem. Am Wochenende eine Tour gemacht und auf einmal klackerte es wahnsinng aus meinem Motor... Über 4000 Umdrehungen ging dieses klckern vollständig wieder weg und die Maschine hoerte sich wieder ganz normal an.
Nun meine Frage, kann es sein das der Steuerkettenspanner kaputt gegangen ist ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.09.2009 10:34
von
Sepp. (gelöscht)
Hört sich danach an. Wird wohl mit der Zeit schlimmer werden. Musste mal beobachten. Bruder hat auch ne 98er 6er. Der erste Motor ist mit 18.000km wegen nem Ventilschaden verreckt. Vorrausgehend hat der Motor irgendwann ab und zu zu klappern/rasseln begonnen. Das ist dann mit den kilometern dauerhafter und lauter geworden. Irgendwann hats nen Schlag getan und der Bock war hinüber. Ende vom Lied war, Steuerkettenspanner im Arsch -> Steuerkette übersprungen -> Ventil kaputt.
Der Tauschmotor hat mit 9000km wieder mit einem leichten rasseln begonnen. Dann wurde gleich der Steuerkettenspanner getauscht. Mein Schrauber meint, dass die 98er wohl nen miesen Kettenspanner hätten. Die jetzt verkauften Steuerkettenspanner für die 98er seien wohl überarbeitete. Wie dem auch sei, seitdem läuft der Hobel.
Ich rate dir zu einem neuen Spanner, nicht zu einem gebrauchten. Habe gesehen, dass du einen gebrauchten suchst.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.