Motor geht beim runterschalten einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2009 18:20
von evian123 • Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte

hi

hab es schon in nen anderen thread geschrieben, aber da ging die frage vielleicht etwas unter

also folgendes problem, ich war am freitag meine zx-6r bj 2004 beim kawasakihändler auf 34ps drosseln, da die alte batterie am arsch war, hat er auch noch ne neue rein und natürlich hat er die 34ps drossel eingebaut. auf der heimfahrt ist die maschine total überhitzt, war dauernt auf 120 grad und der lüfter war auf dauerbetrieb und mein freund meinte noch zu mir, die geht aber erstaunlich gut für 34ps. naja am samstag bin ich dann auch das erste mal gefahren und eins ist sicher, die maschien hat keine 34ps xD, vielleicht hat er ja eine 98ps drossel eingebaut ?!

naja wenn das nur das einzigste problem wäre :(

das mim überhitzen hat sich erstmal erledigt, hoff ich zumindest, also bei mir wurde sie am samstag bei der 20minütigen testfahrt nicht heiss, aber sie ging 2x aus. beim ersten mal bin ich ca 80 gefahren und bin dann von der schnellstraße runter, also kupplung gezogen abgebremst und runtergeschalten, bei ca 30km/h und im 2ten gang ging sie aufeinmal einfach aus, an den straßenrand gerollt, in den ersten geschaltet und wieder gestartet, ging ohne probs an und lief wie ne 1. das 2te mal war ca 10min später, gleiche situation, ich fahre ca 110, will die schnellstraße verlassen, ziehe kupplung, bremse, schalte runter und schwubs wieder so bei 20 oder 30kmh war sie wieder aus. wieder an den straßenrand gerollt, in den ersten geschalten und gestartet, beim ersten mal ging sie nicht an oder gleich wieder aus, weis es ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, beim 2ten starten hab ich dann etwas gas gegeben und dann ging sie an und blieb an und lief wieder ohne probleme. hab per suche einen thread gefunden -> http://www.kawasaki-ninja-forum.de/topic...message=7952428 der typ hatte das gleiche problem, denkt ihr es könnte auch an der batterie oder wie bei ihm an der benzinpumpe liegen ?

das problem ist erst seitdem sie beim "drosseln" war

thx für die hilfe, ärgere mich schon den ganzen tag, dass ich mir ne maschine kauf und schon ist sie "halb am arsch"

nach oben springen

RE: Motor geht beim runterschalten einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2009 18:42
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

da die Batterie schon gewechselt wurde kann es die eigentlich ja nicht sein,ich tippe mal auf Kraftstoffmangel,musst mal
gucken ob alle Leitungen frei liegen,wie läuft sie im Standgas???

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2009 19:14

läuft sauber und ruhig

hab echt kein plan woran das liegen könnte, da ich mich mit motorrädern auch nicht auskenne ^^

ist ja nicht bei jeder kurve gewesen nur bei 2 stück halt :/

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2009 19:24
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

würde da auf jeden Fall nochmal hin und denen das Problem schildern,vorallem wenn es vorher nicht gewesen ist

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2009 19:27
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

geht sie sofort aus wenn du die kupplung ziehst quasi wenn die drehzahl sinkt oder erst in den entsprechenden geschwindigkeitsbereichen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2009 19:48

ne eher so bei 20 oder 30 km/h

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2009 19:57

achso hmmmm kenne das bei den einspritzern das manche modelle (meine erfahrung bis jetzt nur suzuki) wenn man gas wegnimmt komplett die spritzufuhr unterbrochen wird damit die euro 3 norm einhalten und bei gewissen tolleranzen macht das steuergerät bei leerlauf die einspritzung zu spät wieder auf und dann säuft die karre ab.......

falsche verlegung der spritleitungen kann es dann ja eigentlich auch net sein da dann die karre auch mit 120 absaufen müsste weil sie net den nötigen sprit bekommt...... am besten in der werkstatt fragen das die sich das mal angucken

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2009 20:05

jo geh nächste woche dann sofort zu dem kawahändler der mir die drossel eingebaut hat und damit auch den ganzen mist beschehrt hat

ist natürlich ärgerlich, da ich die zeit die ich dieses jahr noch fahren kann immer kürzer wird :(

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2009 20:07

ach die nächste saison kommt bestimmt dann kannste im winter ne runde schrauben

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2009 17:39

Zitat von (sic)4life
ach die nächste saison kommt bestimmt dann kannste im winter ne runde schrauben

jo kacke ist halt das ich am letzten freitag erst meinen führerschein bekommen habe und somit noch nicht soviel von der saison mitbekommen habe xD

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65306 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen