in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.09.2009 20:20
von
vollgas234
• Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte
Hallo, habe ein rießen Bremsenproblem vorne, trotz entlüften schwammiger bremspunkt. Was könnte hier die ursache sein? Neue beläge,neue flüssigkeit, alles dicht. Kann die Handbremspumpe nen drücker weg haben? Model Zx900b mit 6 kolben bremsätteln. Gruß Vollgas234
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.09.2009 20:27
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
das schleifen ist normal. beim bremsen werden die beläge ja bekannterweise an die scheiben edrückt. beim lösen der bremse lässt nur der druck nach und die beläge werden ja nicht zurück gedrückt. daher kommt das schleifgeräusch.
edit: tausche mal die leitungen aus.
zuletzt bearbeitet 21.09.2009 20:28 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
22.09.2009 13:25
von
RROn
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Hi,
Zitat von vollgas234gleich stahlflex rein oder nicht?
Ist der Druckpunkt auch bei kalter Bremse teigig oder erst wenn die Scheiben/Beläge Temperatur bekommt ? Wie weit kannst du den Hebel kalt/warm ziehen bis du für dich einen annehmbaren Druckpunkt spürst ?
Für mich ist die Bremse das Teil am Motorrad daß am wichtigsten ist und gleichzeit in vielen Fällen mit wenig Aufwand deutlich schneller macht ..wenns mal aufn RaceTrack geht. Das erste was an ein Sportmotorrad gehört sind Stahlflexleitungen. Ich kann dir trotzdem sagen daß du weder mit der 4 Kolbenanlage z.B. ZX600F von Kawa als auch mit der 6 Kolben wie ZX900B/ZX600G den gleichen knackigen Druckpunkt hinbekommen wirst wie mit ner Yamaha R6 ( RJ03, also ähnliches Baujahr) oder SC44 ( CBR900 Baujahr '00). Alles mit Originalbremspumpe wohlgemerkt. Das ist aber auch kein Problem denn die Dosierung ( Originalscheiben und Originalbeläge ) ist trotzdem sehr gut. Man muss sich halt ein wenig dran gewöhnen. Die Bremsedosierung und max Verzögerung ( mit Stahlflex ) würde ich mit 9 von 10 bewerten. Beim Druckpunkt eher ne 7-8. Aber ich komm damit gut klar.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.09.2009 20:24
von
Kawakitschi
• Sicherheitsbeauftragter | 68 Beiträge | 68 Punkte
Stahlflex! Wenn du die Originalgummis kaufst, kommst du wahrscheinlich auch nicht billiger davon. Wenn du noch die Original-Gummis drauf hast... Schmeiss sie raus! Kannst du dir vorstellen, wie mies sich ein geplatzter Gummi anfühlt?
zuletzt bearbeitet 25.09.2009 20:25 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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