in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.09.2009 19:34
von
flori12342
• *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte
Moin Leute
Also hab heute nochmal geguckt an meinem Moped, Problem ist folgendes:
Ich fahre normal mit ihr so bei ca 4000 Umdrehungen und wenn cih dann ruckartig gas gebe ruckelt sie so nach vorne und dann fährt sie normal weiter
Ich vermute, dass es an der Kette liegt und hab sie mal nachgespannt, aber ist immer noch das gleiche. Oder kann es vll daran liegen dass die Kette oder das Ritzel verschlissen ist und dass die Kette dann erst über das Ritzel "drüberrutscht" und dann wieder fasst. So fühlt es sich an
24.09.2009 19:55
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
ne überspringende Kette rappelt schon ganz schön,möglich ist das schon so aus der Ferne ist das schon schwer zu beurteilenbrauchst doch nur mal die Ritzel angucken,wenn die Zähne auf einer Seite schon reichlich abgeschrägt sind,dann kann der Kettensatz schon hin sein
24.09.2009 20:06
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
wann hast du denn das letzte mal die vergaser syncronisiert? kann sein, wenn du zu hart am gas ziehst, das sie dann zu fett läuft und deswegen ruckelt.
24.09.2009 20:17
von
BlackSignZ
aber wenn das ritzel ne macke weg hat, kommt es zwar plötzlich, aber dann müsste es auch richtig knallen, wenn es überspringt. erst wenn es richtig rund ist wird es nur ruckeln. deshalb würde ich mal die üblichen verdächtigen ausschließen (zumindest sichtkontrolle): lufi kerzen spritfilter vergaser
wenn dann schon dabei bist, kannst den kettensatz ja auch mal kontrollieren.
24.09.2009 21:45
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Schmeiss mal den Kraftstoffilter raus und schütt mal einen halben Liter Ethanol oder E85 mit rein. Mit dem Alkohol bekommst du den Dreck relativ schnell aus dem System.Wenns denn Dreck ist
25.09.2009 07:43
von
BlackSignZ
beim kupplungsrutschen hast du aber normalerweise nen drehzahlanstieg ohne geschwindigkeitszuwachs. ein ruckeln tritt dabei nur in den SELTENSTEN fällen auf. du hast eher das erscheinungsbild eines automatikgetriebes.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.