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hallo leute,
mein bruder will seine Bimota SB6 loswerden, weil sie für ihn als anfänger doch nen bisschen zu hart ist... daher suchen wir für ihn jetzt ne vernünftige ninja, mit der er als anfänger besser umgehen kann - er fährt ja schon nur noch meine 9er
die maschine könnt ihr hier begutachten:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1
alle angebote und fragen sind willkommen...
für alle Sound liebhaber: sie hat eingetragene 102 DB vom Werk aus und ich sag nur das man meine 9er daneben nicht mehr hört, ich muss jedesmal die hand auf die maschine legen damit ich merk das sie überhaupt läuft
Ausstattung:
Hydraulische Telegabel von Paioli Typ RSU 46,
Monofederbein - Öhlins Typ 46 HRCL,
Brembo 4- Kolben Bremszangen Vorne Typ P4 32/34 Oro,
Brembo 2-Kolben Bremszange Hinten Typ P 32 B,
Radialbremspumpe 19x20 von Brembo + Stahlflexleitungen,
Brembo Kupplungspumpe + Stahlflexleitung,
Lenkungsdämpfer,
Carbon Verkleidung,
Carbon Hinterradabdeckung,
Carbon Vorderradabdeckung,
Was kürzlich gewechselt und gemacht worden ist:
Der Tüv ist neu.
Alle Flüssigkeiten wurden Neu gewechselt - Öl, Brems-, Kupplungs- und Kühlflüssigkeit.
Gabelöl und Simmerringe wurden erst neu von Franz Racing gewechselt.
Bremsmikroschalter der Radialbremspumpe gewechselt.
Um- und Anbauten:
Racing Verkleidungsscheibe
Verkleidungsblinker Vorne in Carbon Optik
Miniblinker Hinten in Carbon Optik
Technische Daten:
Motor: Viertakt 4-Zylinder
Ventile: 4/Zylinder
Kühlung: Flüssigkeitsgekühlt
Bauart: Reihen 4-Zylinder, zwei obenliegende Nockenwellen
Bohrung/Hub: 75,5 x 60 mm
Hubraum: 1074 ccm
Verdichtung: 11,2:1
Leistung: 115 KW (156 PS) bei 10.000 U/min
Drehmoment: 11,0 Kgm bei 8.500 U/min
Vergaser: 4 x Vergaser Ø 40 mm
Zündung: elektronisch
Starter: elektrisch
Kraftübertragung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Getriebe: 5-Gang
Schmierung: Naßsumpf
Rahmenbauart: Leichtmetall-Brückenrahmen
Vorderradgabel: hydraulische Telegabel von Paioli Typ RSU 46
Standrohre: Ø 46 mm
Einstellbereiche: Federvorspannung, Zugstufendämpfung, Kompressionsdämpfung
Hinterradfederung: Monofederbein - Made bei Öhlins Typ 46 HRCL Längenverstellung von 305 bis 325 mm
Einstellbereiche: Federvorspannung, Zugstufendämpfung, Kompressionsdämpfung, Längenverstellung
Radstand: 2 Bremsscheiben, schwimmend gelagert Ø 320 mm mit 2 Brembo 4- Kolben Bremszangen Typ P4 32/34 Oro,
Radialbremspumpe 19x20 von Brembo
Bremsanlage hinten: 1 x Bremsscheibe starr gelagert Ø 230 mm mit einer Brembo 2-Kolben Bremszange Typ P 32 B
Radgrösse vorne: 3,5" x 17"
Radgrösse hinten: 5,5" x 17"
Bereifung vorne: 120/60 ZR 17
Bereifung hinten: 180/55 ZR 17
Trockengewicht: 190 Kg
Tankkapazität: 17 Liter
Zitat von Patroclus
Hmm, feines Angebot denk ich, hab leider keine 4K9 zur Hand
Wie hat der denn die 102db im Stand eingetragen bekommen? Das haben die meisten Sportler nicht bei 12.000 U/Min
Dachte immer, es gibt da einen Grenzwert, bei dem der TÜV wenig toleriert ?
die hat er vom Werk aus bei denen muss man nichts eintragen und nichts ändern ist schon alles so wie wenn wir minimum 15k Euro in unsere Ninja investieren würden... deswegen kosten die maschinen auch neu so um die 30k euro
wenn de ne 9er c oder neuer hättest, hätte man handeln können, aber die b ist leider zu alt
Zitat von GIZMO
102 db im stand was hat die denn dann ausgefahren? da fällst ja um
ich sag ja nicht umsonst das ich meine 9er im stand nicht mehr hör, wenn sie beide laufen muss extra meine hand drauflegen ob se wirklich an ist
beim ersten mal bin ich absichtlich nicht über die 8000 umdrehungen gefahren weil ich es nicht ausgehalten hab aber man gewöhnt sich dran und es macht immer mehr bock sie auszufahren
ps. man sollte nur aufpassen, das andere mopet fahrer nicht während der fahrt vom mopet steigen nur weil sie denken deren auspuff ist kaput weil sie den nicht mehr hören
zum thema bequemlichkeit kann ich nur sagen dass, dass das verhältnis zwischen der bimota und der ninja so ähnlich ist wie das verhältnis der ninja mit der goldwing
also die bimota hat nur so ne 1-2cm dicke bzw. dünne kautschuk "matte" als sitz, dementsprechend ist es härter wie auf der 9er... und da bei der bimota alles auf die renne ausgelegt ist (härtere gabel, federbein) spürt man die strasse auch eher wie auf der 9er... aber auch der feedback von der strasse ist klasse, die stabilität ist unglaublich...
Die Sitzposition ist ungewöhnlich bequem muss ich sagen, mindestens genauso gut wie auf der 9er, ich dachte nicht das man auf der Maschine gut sitzen kann... man bekommt auch viel weniger wind ab als auf der 9er (obwohl beide ne racingscheibe haben)... somit bekommt der helm auch weniger wind ab...
Die Handlichkeit ist recht angenehm, klar ist, das bei geringerer geschwindigkeit sie sich schwerer tut wie die 9er - liegt aber auch an der sportlicheren Gabel und dem lenkungsdämpfer - und für nen bj 95 wiegt sie gerade ma soviel wie die 9er ca. 215 kg... und daher ist sie auch ziemlich gut händelbar... also ich finde sie gut zu fahren und würd sie auch behalten wenn ich mir 2 maschinen leisten könnte, aber ich brauch schon ne etwas tourentauglichere Maschine, weil ich zb nächstes jahr in die türkei möcht und mit der maschine kannst das knicken...
Die Leistungsentfaltung ist nicht wie bei der ninja, so dass sie oben rum am besten geht sondern hat direkt von unten an überall gleich viel power... sie hat mächtig viel dampf...
ich muss sagen, das ich mit der maschine immer nen grinsen im gesicht hatte, weil es einfach voll geil ist sie zu fahren die stabilität in kurven, die linientreue hat meine 9er lange nicht, und natürlich müsste ich damit ich ne annähernd geile ausstattung wie von der bimota erreiche nen vermögen reinstecken...
aber das beste an der maschine überhaupt ist die optik... es gibt keine schönere maschine mit 2 runden lichtern vorne sie ist überall der blickfang und hören tut man sie schon von weitem... und das aller beste ist: jede duc sieht aus wie ne maschine von der stange
Genau die hatte ich auch schon mal im auge,da mein Vater aber damals mit einer verunglückt ist,hab ichs dann doch lieber gelassen,dürfte allerdings auch sehr wertstabil sein,und verarbeitung ist eigentlich immer vom feinsten bei denen.........Sammlerstück!
Ich stehe ja voll auf die DB7
http://lh5.ggpht.com/_0mzZVT8Q0l4/SlnYlR...imota_DB7_1.jpg
sehr schade..schade, wärste n paar wochen eher gekommen, wäre es was für mich gewesen....is ja schon immer leicht exotisch gewesen so ne bimota und das hätte mir auch gefallen;-)
glaube aber das meine vllt. nicht wirklich das richtige gewesen wäre...zumindest leistungsmäßig...da ja letztes jahr auch was gemacht wurde an meinem(ehem. ) bike.
ach so...;-))...laut war meine auch...106,6 db bei 6000 u/min...durfte also an dem tag nicht auf die nordschleife...grrrrr;-))))
grüße
timmi
Zitat von GreenJZitat von Sturzflug
dürfte allerdings auch sehr wertstabil sein,und verarbeitung ist eigentlich immer vom feinsten bei denen.........Sammlerstück!
Wohl war! Geiles Bike, aber wenn ich mich recht entsinne ist das Ding doch ne Fehlkonstruktion vorm Herrn!
Nen Kumpel aus Barcelona fährt auch eine und ist damit zum 2007 ZX7R Treffen gekommen.
vorn abgeklebt - irgendwie sitzt die CDI ungünstig und die wird bei Regen richtig schön nass
Motorrad links im Bereich der Knie zuklebt - dort saugt der Luftfilter irgendwie an und bei Regen dringt dort Wasser durch die Luftverwirbelung ein
Zitat von timmi
sehr schade..schade, wärste n paar wochen eher gekommen, wäre es was für mich gewesen....is ja schon immer leicht exotisch gewesen so ne bimota und das hätte mir auch gefallen;-)
glaube aber das meine vllt. nicht wirklich das richtige gewesen wäre...zumindest leistungsmäßig...da ja letztes jahr auch was gemacht wurde an meinem(ehem. ) bike.
ach so...;-))...laut war meine auch...106,6 db bei 6000 u/min...durfte also an dem tag nicht auf die nordschleife...grrrrr;-))))
grüße
timmi
doch die wär schon was gewesen die hätt ich dann gefahren
Zitat von Lt.Dan
Damit fährt man doch nicht im Regen. Ist doch keine Ninja.
Ich finde SB6 nicht besonders schön, sieht altbacken aus. Die DB7 dagegen ist
ich find gerade die db7 viel zu eckig und daher häßlich... da kann ich auch direkt die rc8 fahren... die schönsten bimotas sind die sb6 und die sb8k
Zitat von Master_U
Wohl war! Geiles Bike, aber wenn ich mich recht entsinne ist das Ding doch ne Fehlkonstruktion vorm Herrn!
Nen Kumpel aus Barcelona fährt auch eine und ist damit zum 2007 ZX7R Treffen gekommen.
vorn abgeklebt - irgendwie sitzt die CDI ungünstig und die wird bei Regen richtig schön nass
Motorrad links im Bereich der Knie zuklebt - dort saugt der Luftfilter irgendwie an und bei Regen dringt dort Wasser durch die Luftverwirbelung ein
hab ich bisher nicht bemerkt, hab ein paar regenfahrten hintermir und hatte das problem nicht... außerdem sitzt der luftfilter direkt unterm sitz... also kann der schon nicht an den knien zukleben hätt ja kein sinn... außerdem müsste er dann den luftfilterkasten ganz zu kleben, weil der an den seiten komplett offen ist - beidseitig - vom werk aus...
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