in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.09.2009 22:26
von
Heizer 2009
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo
ich werd bald 18 und will mir ne kawasaki ninja zx-10r 09 holen, naja und wollt halt einfach wissen ob man die auf 35ps drosseln kann und wenn ja wie???
P.s. und ob man die dan auch wieder ohne probleme raus kriegt?
01.10.2009 08:05
von
Heizer 2009
ja es is aber auch scheiße mir für die 2 jahre ne andere maschine zu kaufen und auch wenn ich mir eine holen sollte, welche ??? ich würd mir vieleicht die kawasaki ninja 250R naja des is aber auch blöd, ich will mir dan net 2 maschinen kaufen und für 2 jahren 5 000€ is net grad wenig.
01.10.2009 08:32
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Man kann sich ja auch für die ersten zwei Jahre was gebrauchtes für wenig Geld kaufen Zx6r so um Bj.00 sind grundsolide Maschinen mit denen man nichts verkehrt machen kann...Die bekommste um 3000€ und der Wiederverkaufswert sinkt auch nicht mehr dramatisch.
Aber als Fahranfänger gleich ne neue 10er holen und drosseln
01.10.2009 10:38
von
Ninjo
• Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte
ich würd mir an deiner stelle erstmal ne billigere gebrauchte 6er kaufen. die sehen, im gegensatz zu ner 250er, gut und schnell aus aus damit kannst als fahranfänger auf jeden fall besser fahren. wenn die dann mal umkippt ists auch nicht so schlimm. das passiert jedem am anfang nämlich mal. dann kannst dir in 2 jahren immernoch ne neue kaufen, wenn du willst. ne gedrosselte 10er soll auch nicht so toll zu fahren sein, da sie wohl auch über gasgriff gedrosselt wird uns sich dieser dann nur noch ganz wenig drehen lässt.
01.10.2009 11:04
von
HighFish
• Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte
Hol dir für den Anfang ne 6er.. sieht gut aus und hat später offen auch genug dampf. wenn du die 10er später direkt komplett entdrosselt fährst... der schritt von 34 auf 180 ps is doch schon n bisschen herb.. also nicht übertreiben, klein anfangen außerdem kannst du mit 97%iger wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du irgendwann mal mit der maschine umkippst, n unfall baust, etc. Ich kenn keinen Motorradfahrer, dem sowas noch nicht passiert ist (bis auf die, die ihren lappen vllt. erst ne woche haben) von daher wärs dann schade um das motorrad
01.10.2009 11:48
von
le-ninja
• *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte
Mit 18. ne neue 10er für 13000,-€ ohne jegliche fahrerfahrung, dann ne drosselung am hahn, wenns gut kommt 2 cm spiel um zu drehen, also sorry wenn ich es direkt sage. Aber das halte ich für die dämlichste idee die man machen kann. Kurze Frage, fahren deine Kumpels auch Motorrad? Was weißt du über Motorräder und ihre Leistungsunterschiede? Klingt gerade alles sehr naiv, wie die Kindergarten-Ed-Hardy-Disco-Gänger mit neuem aufgebautem weißem A6 der mit Hilfe von Papa auf 12 jahre finanziert wird...
01.10.2009 12:05
von
Maby_2
• Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte
Hey ich bin auch noch ned umgekippt Aber wie groß bist du denn dann kannst du 250er gleich mal vergessen. Wieviel geld hast du zur verfügung?
hab mir fürn anfang auch ne neue 6er geholt und hab jedesmal 3 Kreuze gemacht wenn ich heil zuhause angekommen bin. Muss ja am nafang ned ne ninja sein gibt genügend 34 ps maschienen die jeder nach 2 jahren wieder verkauft wenn er offen fahren darf.
Und posen/weiber aufreissen kannst mit ner 6er auch locker denn darum gehts doch eigentlich
01.10.2009 12:40
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Zitat von Maby_2Und posen/weiber aufreissen kannst mit ner 6er auch locker denn darum gehts doch eigentlich
Ich liebe diese Typen, das sind dann die mit 3 cm Angststreifen, weil die ja den ganzen Tag vor der Eisdiele auf und ab fahren, und ich kenn kaum ne Eisdiele, die inner richtig schönen Kurve gebaut ist und daher auch immer nur geradeaus fahren aus fahren
zuletzt bearbeitet 01.10.2009 12:41 |
nach oben springen
01.10.2009 14:05
von
Heizer 2009
Naja gut ok ihr habt recht ich sollte mir zuerst ne kleine holen. habt ihr ein paar vorschläge welche ganz gut sind kann, auch ne gebrauchte sein zx6r und 250r is klar und welche noch? Naja soviel will ich jetz net ausgeben max sind 3000€.
01.10.2009 15:08
von
le-ninja
• *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte
Auch wenns ein anderes Fabrikat ist ne Hornet oder Bandit sind auch okay, weil Naked Bike und wenn die mal fällt und du praktischer weise noch sturzpads dran hast dann ist der schaden nicht so hoch wie bei einer vollverkleideten. aber das sinnvollste ist echt du fährst mal die händler in deiner gegend ab und setzt dich direkt drauf, wirst vom gefühl her schon merken was richtig für dich ist. weiß ja nicht was du in der fahrschule gefahren bist evtl. wäre da ja schon was passendes...und bei kauf solltest du vielleicht auch darüber nachdenken das du ne kombi und sicherheitsbekleidung brauchst, also nicht die ganz kohle fürs moped ausgeben. ne kombi sieht erst recht stark aus...und dann kannst du reichlich fahrerfahrungen sammeln!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.