in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.09.2009 12:30
von
Matthias
• Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte
Hi, möchte demnöchst endlich meine Drossel ausbauen lassen. Sollte ich gleichzeitig auch die Vergaser synchronisieren lassen und die Ventile einstellen oder ist das egal?
30.09.2009 12:32
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Lass es machen. Versager müssen bei entdrosselung sowieso gemacht werden. Und wenn die Karre schonmal in der Werkstatt steht, lass auch die Ventile prüfen
30.09.2009 12:32
von
HighFish
• Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte
Wenn das eh bald mal gemacht werden müsste, wär das doch ne gute gelegenheit, spart man sich den zweiten gang in die werkstatt.. aber soweit ich das weiß ist das nicht zwingend notwendig, oder? (also beim rausnehmen der drosseln.. generell sollte das immer mal wieder gemacht werden) Gruß, Toni
zuletzt bearbeitet 30.09.2009 12:34 |
nach oben springen
30.09.2009 12:39
von
HighFish
okay, bin ich wieder ein bisschen schlauer und gleichzeitig noch mehr was bei meiner gemacht werden muss... ich glaub ich bin bald schon mit allem was da reingesteckt wurde über dem was ich überhaupt bezahlt hab
30.09.2009 12:42
von
HighFish
naja, hängt erstmal davon ab, ob dus bei nem kawa händler oder ne "anderen" werkstatt machen lässt, aber die lassen sich eigentlich alle in der regel immer ganz gut bezahlen Ich weiß dass die damals allein für den einbau der drossel (also mit drossel und tüv gutachten) 250 euro wollten von mir (keine vertragswerkstatt).. haben uns dann n drosselsatz mit gutachten für 105 euro geholt und das ganze selber gemacht
30.09.2009 12:49
von
HighFish
genau, und n bisschen vergleich is immer gut wenns jetzt nur 10 oder 20 euro unterschied wären, würd ichs beim kawahändler machen lassen, aber teilweise gibts da schon unterschiede von über 50 euro oder mehr
01.10.2009 19:44
von
Matthias
• Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte
Habe leider nicht nochmal in ner anderen Werkstatt angerufen. Werde mein Mopped wohl morgen zu Kawa bringen. So wie´s aussieht kann man ja am Wochenende eh nicht fahren
01.10.2009 19:56
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Da ich mein Mopped am Montag auch mal zu Kawa bringen muß, hab ich die Preise noch im Kopf. Ventile einstellen kostet zwischen 200- 470€, wobei 470€ das einstellen aller 16 Ventile beinhalten würde, was wohl so gut wie nie vorkommen soll. Im Schnitt so um die 6. Watt bin ich auf die Rechnung gespannt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.