in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.10.2009 20:28
von
Emma636
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Hallo nochmal,
hab heute Mittag bereits gefragt, ob ein Tachoumbau einer `07er ZX6R auf eine `06er funktionieren würde...
Mal angesehen davon: Ich habe im Moment einige wirklich gute ANgebote vor mir liegen. Von 2005er bis hin zu 2007er Modellen. Dazu 2 Fragen: 1. Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen dem 2005er und dem 2006er Modell (evtl. sind es ja nur Feinheiten)
2. Was würdet ihr eher empfehlen: Das `06er oder das `07er Modell und warum? Wer von euch ist BEIDE schon gefahren?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.10.2009 21:49
von
Kawafred
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Ich habe 2007 beide gefahren. Die 2006er hat einen besseren Durchzug und einfach spürbar mehr Dampf. Da mir das 05,06er Model auch noch besser gefallen hat war die Entscheidung klar. Die 07er hat mir ein zu nettes Gesicht. Der günstigere Preis des Vorjahresmodells hat die Sache dann rund gemacht. Ich habe mich für das 06er Modell entschieden. Es gibt keinen Unterschied von der 05er zur 06er. Nicht einmal das Decor ist anderst. Hatte übrigens noch eine 10er Probe gefahren. War mir aber dann doch zu heftig. Meine persönliche Meinung zu deiner Frage.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.10.2009 21:52
von
Emma636
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Danke für Deine Meldung,
laut Kawasaki soll der 2007/2008er Motor deutlich spritziger und drehfreudiger UND dabei auch noch stabiler sein! Kannst Du dazu auch etwas sagen? ... oder jemand anders vieleicht???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.10.2009 22:03
von
Kawafred
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Drehfreudiger ja, aber du merkst in der Tat das kleine Hubraumplus das die 06er gegenüber der 07er hat. Wenn du die technischen Daten der beiden Modelle vergleichst, siehst du das das alte Modell da besser weg kommt. Ich hatte mich damals beim Kauf sehr gut informiert. Bei den Testberichten in den bekannten Heften kam es genauso rüber. Das neuere Modell ist sicher auch wieder verbessert worden. Sie ist allerdings durch das Euro 3 Korsett auch schwerer geworden. Die 06er hat nur Euro 2, ist aber einiges leichter. Ich fand sie einfach geiler zum fahren. Wie gesagt, alles subjektiv und meine persönliche Meinung. Andere werden es vieleicht anderst sehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.10.2009 22:49
von
Emma636
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Bin auch grade dabei mich zu informieren!
Laut Kawasaki haben beide ihren Leistungspeak bei 14.000 upm. Wenn man im www forscht und sich Prüfstandberichte anschaut, hat die `07er/`08er komischerweise mehr PS!!!??? Mehr Drehmoment hat das `05er/`06er Modell!
Das bischen Leistung ist mir im Grunde nicht am wichtigsten. Für mich (so blöd sich das anhören mag) ist die gefühlte "Masselosigkeit" des Motors extrem wichtig! Sprich, wie spritzig nimmt der Motor das Gas an (merkt man schon im Stand).
Ist die "Neuere" spürbar "giftiger" was das angeht?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.10.2009 23:34
von
Emma636
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Das würde ich ja gerne... kenne aber keinen, der eine der beiden hat, geschweige denn beide!
Und die Gebrauchten, nach denen ich grade Ausschau halte, stehen meist im tiefsten Bayern oder in unseren neuen Bundesländern!
Das ist mir dann doch etwas zu heavy die Strecken zu fahren, um mal einen Vergleich zu haben. Mal abgesehen davon, dass ich in dem Zeitraum zwischen den beiden Probefahrten mich wahrscheinlich schon gar nicht mehr so richtig an das "erste" Erlebnis erinnern kann...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.10.2009 23:36
von
Kawafred
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Ich glaube beide Modelle bieten reichlich Leistung und Fahrspaß. Sind halt bedingt durch den kleinen Hubraum Drehorgeln. Schaltarbeit ist angesagt. Ich mag es halt, auch mal ein bischen Gas zu geben und das kreischen zu geniesen. Wie bei einem Formel 1 Motor.
Im öffentlichen Strassen Verkehr wird man da bestimmt keine großen Unterschiede erfahren. Ich hatte aber das Gefühl die 636 geht einfach untenrum besser. Sie muß nicht 10000 Umdrehungen haben, damit schon was losgeht. Auch in der Endgeschwindigkeit geht sie so gut, das ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin sie mal voll auszufahren.
Viel macht auch die Reifenmarke die aufgezogen ist aus. Seit ich den Pilot Power drauf habe passt es noch besser.
Zudem habe ich halt noch mit dem Auge gekauft. Sie soll dir ja auch optisch gefallen. Das ältere Modell ist auch günstiger zu haben,auch ein Argument. Fahr sie beide mal, da hat Maze absolut recht. Mehr kann man dazu nicht sagen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.10.2009 23:41
von
Emma636
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Händler, die noch ne `06er bei sich stehen haben? Bin immer nei Kawasaki Bonk in Kamen. Der hat ne `08er und `09er bei sich... aber `06?
Mal kurz was anderes... ist es mit den größeren deutschen Nummernschildern möglich UND legal, das Nummernschild bei ner `06er so anzubringen, wie bei der auf meinem Profilbild???
Das wär der Hammer!!!!!!!!!!!!
zuletzt bearbeitet 02.10.2009 23:42 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.10.2009 23:43
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Emma636Händler, die noch ne `06er bei sich stehen haben? Bin immer nei Kawasaki Bonk in Kamen. Der hat ne `08er und `09er bei sich... aber `06?
na warum denn nicht..entweder in zahlung genommen, oder was weis ich was...
Zitat von Emma636 Mal kurz was anderes... ist es mit den größeren deutschen Nummernschildern möglich UND legal, das Nummernschild bei ner `06er so anzubringen, wie bei der auf meinem Profilbild???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.10.2009 23:48
von
Gelöschtes Mitglied
wenn du nen mopp kaufen willst musst/solltest du eh ne probefahrt machen - ob bim händler oder von privat...da ist es doch nicht zu schwer 2 termin auszumachen
das wirste so nicht durch den tüv bekommen...is auch kein deutsches KZ. blinker und kennzeichenbeleuchtung hats auch nich
zuletzt bearbeitet 02.10.2009 23:49 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.10.2009 23:50
von
Kawafred
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Das mit dem Nummernschild wird so wohl hier nicht legal gehen. Ich hab das original Teil auch getauscht. Allerdings sitzt das Kennzeichen immer noch unter dem Auspuff. Zwar höher wie original aber immer noch recht weit unten. Kommt halt durch den underseat. Klar bei einem Händler wird es keine 06er neu mehr geben. Aber natürlich gebrauchte. Wenn du eine kaufen möchtest, mußt du halt nach einer suchen. So, ich geh schlafen. Gute Nacht
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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