in Will das ganze Zeug nicht mehr haben
08.10.2009 21:02
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Also ich weiss ja nicht...Sicherlich ist Knieschleifen (was ja eigentlich lediglich Hanging-Off mit Knie am Boden bedeutet) auf der Landstraße zu 95% sinnlos, da man mit normaler Sitzhaltung genauso schnell unterwegs ist. Deshalb fahre ich normal auch ohne Hanging-Off. Ich verlagere zwar in vielen Kurven mein Gewicht, hänge mich aber nicht wie beim Hanging-Off raus.
Wenn ich nun aber eine meiner Hausstrecken fahre (sind 2 Bergstrecken mit klasse Kurven), kann ich ja logischerweise durchs Hanging-Off bei gleicher Schräglage schneller fahren. Der Knieschleifer dient dabei als Schräglagenindikator. Evtl. sollte sich wohl mancher ne Chopper kaufen, da braucht man kein Hanging-Off weil die Mühle schon bei geringer Kurvengeschwindigkeit bzw. nem engen Radius aufstreift.
08.10.2009 21:10
von
Sturzflug (gelöscht)
als schräglagensensor ist ne fussraste oder stiefelspitze sinnvoll,wirkliche rennfahrer nutzen das knie,um den drift von hinter-und vorderrad zu steuern,bzw.durch den druck am knie etwas mitzulenken. Auf der Landstrasse braucht man das nicht wirklich,macht sich aber immer gut in applauskurven.(oder eben an der eisdiele)
09.10.2009 12:23
von
le-ninja
• *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte
Ich schleif eigentlich immer mit allem was ich habe...erst Fußspitze, dann ratzt die Raste los und millisekunden später hängt das knie auf dem Asphalt...
12.10.2009 21:48
von
le-ninja
• *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte
Wie ein Kumpel von mir mal gesagt hat: "Wer nicht schleift hat nen kleinen Pimmel" wobei der sagt das bei allem z.B. wer nicht wählen geht hat nen kleinen Pimmel oder Milch in den Eutern usw....
zuletzt bearbeitet 12.10.2009 21:48 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.