in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.10.2009 14:44
von
Paetr
• Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte
Hallo Leute,
darf bald ungedrosselt fahren, und da stellt sich mir nun die Frage ob ich mit 98PS oder komplett offen fahren soll. Habe heute mit der Versicherung telefoniert und da sind ja doch gewaltige Unterschiede. Jetz meine Frage. Bei der Ninja-History steht, dass die ZX600F von 1996 genau 72KW also 98PS hat. Jetzt hat mir jedoch der Vorbesitzer von meiner andere Vergaserdeckel mitgegeben und gesagt, dass das diejenigen für 98PS seien. Das gibt doch aber nun keinen Sinn, wenn sie gnaz offen nur 98Ps hat kann ichja auch die "offenen" Vergaserdeckel drinlassen, die auch im Moment in Kombination mit den Drosselblenden der 34PS Version drin sind oder?
Ich Frage deshalb, weil ich nicht ohne Versicherungsschutz fahren will und im Falle eines Unfalls am A**** wäre, wenn sich herausstellt ich hätte doch die anderen Vergaserdeckel einbauen sollen.
05.10.2009 15:30
von
Ninjo
• Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte
nee, mit den offenen vergaserdeckeln hat die 106 oder 107 ps. viele lassen die dann auf 98ps drosseln weil versicherung dann teilweise viel billiger ist
05.10.2009 16:12
von
Paetr
Also hat sie doch mehr als die in der hier vorhandenen Ninja-History angegebenen 98PS...
Das heißt für mich dann, die anderen Vergaserdeckel verbauen.
Also bei meiner Versicherung zahle ich mit 98PS 220 Euro im Jahr Versicherung. Ich hab ihn das mal mit 105PS rechnen lassen, da kostet es dann 440 Euro.
Deswegen denke ich mir, für das bisschen ist es der höhere Betrag nicht wert.
Kann den Beitrag von Ninjo noch jemand bestätigen?
05.10.2009 16:17
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
jop stimmt...... allerdings wurde die 105ps variante nicht für den deutschen (europäischen?) markt gebaut eben wegen den versicherungen hier gabs vom werk aus "nur" die 98ps variante
kann man glaub ich auf irgend ner seite nachlesen find ich aber grad net
05.10.2009 16:18
von
Paetr
Also hab ich quasi im Moment offene Vergaserdeckel eingebaut, die er nachträglich gekauft hat um die volle Leistung zu haben. Und die anderen Vergaserdeckel die ich habe sind die "Standard" Deckel für die deutsche Version?
05.10.2009 16:29
von
Paetr
Genauso gings mir auch, jede Seite sagt mir was anderes, deswegen bin ich mir ja so unsicher welche Deckel ich verbauen soll, da ich ja auch nicht unnötig Leistung "verschenken" will, wenns gar nicht nötig ist.
Mfg
zuletzt bearbeitet 05.10.2009 16:30 |
nach oben springen
05.10.2009 17:09
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von PaetrGenauso gings mir auch, jede Seite sagt mir was anderes, deswegen bin ich mir ja so unsicher welche Deckel ich verbauen soll, da ich ja auch nicht unnötig Leistung "verschenken" will, wenns gar nicht nötig ist.
Mfg
obs im endeffekt 98 oder 100 oder sogar 105/107ist, ist wurst... das bisschen an unterschied merkt man kaum und es lohnt nicht dafür doppelt so viel zu blechen
05.10.2009 21:39
von
Paetr
Ja genau deswegen Frage ich ja. Mir gehts nur darum ob ich die Deckel verbauen muss oder ob ich sie auch mit den offenen legal als 98 PS Moped anmelden darf :-)
05.10.2009 22:34
von
ConBrand82
• Speed-Junkie | 324 Beiträge | 381 Punkte
Zitat von PaetrAlso hat sie doch mehr als die in der hier vorhandenen Ninja-History angegebenen 98PS...
Das heißt für mich dann, die anderen Vergaserdeckel verbauen.
Also bei meiner Versicherung zahle ich mit 98PS 220 Euro im Jahr Versicherung. Ich hab ihn das mal mit 105PS rechnen lassen, da kostet es dann 440 Euro.
Deswegen denke ich mir, für das bisschen ist es der höhere Betrag nicht wert.
Kann den Beitrag von Ninjo noch jemand bestätigen?
Mfg
Dann wechsel mal die Versicherung... Also hier gibt es kaum sone Versicherrung die das mit den 98Ps noch haben...
Bei meiner gibt es keinen Unterschied. Ich bezahle für meine mit 100Ps genau soviel wie mit 98!
zuletzt bearbeitet 05.10.2009 22:36 |
nach oben springen
06.10.2009 00:15
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von PaetrJa genau deswegen Frage ich ja. Mir gehts nur darum ob ich die Deckel verbauen muss oder ob ich sie auch mit den offenen legal als 98 PS Moped anmelden darf :-)
Mfg
wie ist denn deine vor der drosselung eingetragen gewesen... wenn sie 98ps hatte dann musst nichts wechseln...
06.10.2009 09:09
von
Paetr
Hey Leute,
ich werde heute einfach mal zum TÜV fahren mit meinem Fahrzeugbrief usw. und dem das Problem schildern und dann werde ich mich nochmal melden und euch sagen, was die meinten.
Die werden warscheinlich sowieso sagen dass ich ne Drossel brauch, typisch TÜV hald, aber ich versuchs einfach mal.
Danke schonmal für alle Antworten von Euch bisher.
06.10.2009 21:49
von
Paetr
Hey,
war heute beim TÜV der meinte dass die wohl die 72KW ganz offen hat. Er hat jedoch auch gemeint um ganz sicher zu gehen muss ich bei Kawasaki anfragen. Werde ich die Tage machen und mich dann nochmal melden.
16.10.2009 22:14
von
kinderfresserin
• Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Zitat von ConBrand82wechsel mal die Versicherung... Also hier gibt es kaum sone Versicherrung die das mit den 98Ps noch haben...
Bei meiner gibt es keinen Unterschied. Ich bezahle für meine mit 100Ps genau soviel wie mit 98!
Welche Versicherung ist das?? Die meisten haben nämlich die 98PS-Grenze. Meine F hat 100PS und ich hab auch vor mich zum 1.1. neu zu orientieren was Versicherung betrifft.
19.10.2009 19:42
von
grub
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
moin,
bin das bei meiner versicherung auch mal durchgegangen (online tarifrechner) und ich müsste mit 105ps auch nicht mehr zahlen als mit 98. bin bei der huk
jetz muss ich nur noch die 589 Tage, 4 Stunden und 18 Minuten warten bis ich offen fahren darf
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.