in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.10.2009 13:10
von
Kiki
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche eine ZX10R Bj. 2008 neu geholt und bin gerade mal 40 km gekommen, da hat bereits die Motoröl-Warnleuchte aufgeleuchtet (!?); habe 1 Liter Öl nachgefüllt und konnte weiterfahren und dann bin ich dieses WE mit nicht mal 200 km komplett leigen geblieben! Zuerst war das Display komplett weg(tot) und nach ca. 500 Meter ist der Motor ausgegangen und die Maschine war tot. Laut Händler anscheinend ein Elektikschaden bei einem Schalter. Er meinte deswegen hätte auch die Ölwarnleucht aufgeleuchtet.
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen? Worauf solte ich den nach der Reperatur vielleicht besonders achten? Bin ein wenig geknickt, da das Moped nicht mal 200 km geschafft hat!
07.10.2009 13:37
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das Moped ist bereits wieder beim Händler und hat mir bereits zugesagt die Sache bis zum WE in Ordnung zu bringen! Wollte nur wissen, ob soetwas bisslang öfter passiert ist bzw. ob ich nach dem abholen etwas besonderes noch kontrolliere soll? Vielen Dank! * Macht es "Sinn", an die ZX10R einen Superbikelnker zu machen!?
07.10.2009 13:52
von
Sturzflug (gelöscht)
Klar,das die öllampe leuchtet,wenn der motor aus ist! mach den händler drauf aufmerksam,das du evtl zu viel draufgeschüttet hast jetzt! Dein problem könnte schon einfach eine nicht festgezogene Batterieklemme sein.
07.10.2009 14:09
von
kiki
Na klar hatte ich das Schauglas vor dem Nachfüllen überprüft. War "leer" bzw. wirklich nur ein kleiner Film unten auf. Aber der Händler wird das auch überprüfen! Danke!
07.10.2009 14:20
von
Kiki
Ich eben auch nicht! Moped stand gerade und habe extra ziemlich lange gewartet! Aber wie gesagt, der Händler meinte, das es auch mit der defekten Elektrik zusammenhängen könnte, das quasi die Ölwarnung einfach eine falschen Impuls bekommen hat! Wobei dann immer noch sehr sehr wenig Öl im Motor war!?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.