Maschine lief unruhig und ging dann aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2009 18:19
von evian123 • Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte

Hi

da heute so schönes wetter ist, hab ich gedacht fahren wir mal ne runde (letzte fahrt war wochenende). also losgefahren zur tanke, super bleifrei getankt für 10€, von der tanke losgefahren und als ich um en paar kurven war ist mir aufgefallen das sie irgendwie etwas unruhig läuft so bis 30-40km/h, ist mir vorher zumindest noch nicht aufgefallen. dachte erst es wäre was an der kette, da ich die am sonntag gereinigt hab und neu geölt, aber beim fahren konnte ich nichts erkennen, das "unruhige" kam mir auch eher von der rechten seite. also in nen waldweg eingebogen und die maschine mal hingestellt, Neutral rein und auf den ständer und mal drumrumgelaufen. konnte nix erkennen, dann hab ich im stand 2x den gashebel durchgezogen worauf sie komischerweise verdammt laut war(lauter als normal) obwohl ich nichtmal hoch gedreht hab, vielleicht bis 5 oder so und dann ging sie aufeinmal einfach aus(und öllampe ging an, was ja eig normal ist wenn sie aus ist), draufgehockt und probiert anzumachen, ging nicht, dann is mir aufgefallen das ich sie nicht vorwärts oder rückwärts schieben konnte, also war sie nicht in neutral drin sondern ist anscheinend in den ersten gerutscht oder so, in neutral geschalten und schon ging sie wieder an. bin zur sicherheit dann heimgefahren und bei mir in der gegend noch en paar runden gedreht, ist 1a geloffen, nicht mehr unruhig oder sonst was

kann es sein das die maschine aus neutral in den erster oder 2ten gerutscht ist beim gas geben und deshalb dann aus ist, weil der seitenständer war ja unten und wenn der ständer unten ist und die kupllung nicht gezogen ist und sie in einem gang ist geht sie ja automatisch aus (notaus)

weis einer vielleicht was es gewesen sein kann

thx

nach oben springen

RE: Maschine lief unruhig und ging dann aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.10.2009 05:48
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Vielleicht ist beim Gasgeben ein Gang reingerutscht, aber das erklärt ja nicht den "unruhigen" Lauf.
Hast Du fürs Drumrumgehen den Helm abgenommen? Der dämpft mehr weg als man denkt, vielleicht kam sie dir nur deswegen plötzlich so laut vor.
War sie fast leer? Vielleicht hast Dir ja Bröckchen in den Versager gesaugt und als das Bröckchen durch war lief sie wieder normal?
Ich würds einfach mal beobachten.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2009 19:05
von evian123 • Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte

mhh lief danach wieder 1a, kp kumpel meint es wäre wegen der elektrischen drossel, sonst würde er nix wissen wodurch das verursacht werden könnte

naja bisher läuft sie wieder ganz ok

mal schauen ^^

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.10.2009 03:18
von knoffi • Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte

als ich das erste mal angefangen habe mit hanging off, habe ich auch gedacht, scheisse wieso klingt die so komisch. das lag aber daran, dass ich dann mit birne näher an den motor gekommen bin.
manchmal trickst man sich selbst aus oder bildet sich was ein, was das fahrgeräusch angeht.
solange sie noch läuft....

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen