in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.10.2009 22:17
von
wolver1n
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
hallo bei meiner zx9r klackert der motor ist schon seit dem kauf so wollte nur mal wissen was ihr davon haltet ob ich besser mal zum händler fahr
das klackern kommt so bei 2500-3000 Touren und verschwindet wieder so bei 5500-6000 Touren ist en recht leises tackern ist so wie bei alten autos die man an der ampel sieht und dann vor sich hin klappern beim anfahren ich könnte mir vorstellen das es die Ventile sind sie hat nu 28k runter und ich weiß nicht ob die 24k Inspektion gemacht wurde... hmm ist auch egal obs im stand ist beim gas geben oder unter last oder beim ausrollen klappert halt irgendwie immer...
wer ne idee was es sein könnte
mfg adrian
zuletzt bearbeitet 11.10.2009 22:18 |
nach oben springen
11.10.2009 22:28
von
Sepp. (gelöscht)
Unter einer eingelaufenen Nockenwelle versteht man einen Schaden der Härtung der Nockenwelle. Sprich, die gehärtete Schicht auf der Nockenwelle ist schadhaft und löst sich.
11.10.2009 22:34
von
Sepp. (gelöscht)
Das kann zum Motorschaden führen, sollte es wirklich an der Nockenwelle liegen. Kannst du das Klackern lokalisieren? Kommt es eher aus der Getriebegegend oder ausm Kopf?
11.10.2009 22:39
von
wolver1n
so genau hab ich noch nicht gehört werde ich mal machen was würde so ne welle kosten und kann man das mit dem einstellen der Ventile in einem Abwasch machen ?
11.10.2009 22:41
von
Sepp. (gelöscht)
Das lässt sich in einem Wasch mit dem Ventileinstellen machen, ja. Was ne neue Welle kostet weiß ich nicht. Ich hatte das nur mal bei meiner alten 750er VF Honda. Da wurden die Wellen für gute 250 Euro neu gehärtetet und Feingewuchtet.
12.10.2009 02:20
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von wolver1nso letzte frage hab das Ding vor 2 Wochen gekauft beim Händler greift auf so was die Gewährleistung ? ^^
dann werd ich da mal en genauen blick drauf werfen lassen
wenn du beim händler kaufst hast du bis zu 6 monaten auf den motor und das getriebe eine gewäührleistung die sich auf schäden beziehen die man nicht selber verursacht haben kann... das gesetz ist sogar so krass das nen händler kollege sogar bei jemandem das getriebe zahlen musste das der typ selber zerdeppert hat weil des nen automatik war und der käufer vorher noch nie ne automatik gefahren ist... das gericht hat trotzdem dem käufer recht gegeben weil man nicht nachweisen konnte das der käufer das verursacht hat... 6000 Euro schaden
wenn das gekauft wie gesehen gekauft worden ist muss es im kaufvertrag stehen sonst gilt das nicht bei einem kauf einer privat person von nem händler... die privatperson ist kein kaufmann und daher muss dieser sich nicht mit autos auskennen und dadurch hat er eine erweiterte gewährleistung... was sich natürlich nur auf schäden sich bezieht was der käufer nicht verursacht haben kann in anbetracht der zeit oder laufleistung und solcher dinge...
zuletzt bearbeitet 12.10.2009 02:24 |
nach oben springen
12.10.2009 05:56
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Zitat von GreenJ...wenn das gekauft wie gesehen gekauft worden ist muss es im kaufvertrag stehen...
Das ist nicht ganz richtig. "Gekauft wie gesehen" gibt es bei einem Kaufvertrag mit einem Händler nicht bzw. ist eine solche Klausel nichtig. Sonst könnte sich ein Händler ja einfach seiner Haftung entziehen. Mängel müssen in einem Kaufvertrag stehen, dann haftet der Verkäufer nicht. Also, ab zum Händler...
12.10.2009 07:51
von
wolver1n
noch ne andere frage da ich se mit 27k gekauft hab und es durch aus sein kann das die 24k Inspektion nicht gemacht wurde kann sich das auch so anhören wenn die Ventile nicht richtig eingestellt sind oder sich verstellt haben oder hört sich das dann anders an wäre jetzt eig das nächstliegendste Möglichkeit?
mfg adrian
ps: ne ich kann nicht den Vorbesitzer fragen die Maschine kommt aus Italien -_-
zuletzt bearbeitet 12.10.2009 07:52 |
nach oben springen
12.10.2009 09:52
von
Tomek_zx6r
• Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte
Also ich würde auf jeden Fall die Ventlie nach gucken lassen! Ich denke mal zu 90% das es bei dir nur die Ventile sein werden! Man muss ja nicht gleich von nem Nocke Schade ausgehen. Der bei dieser laufleistung sowieso schon nicht normal wäre!
12.10.2009 13:09
von
wolver1n
ist sicher keine hilfe nur so hört es sich an http://www.youtube.com/watch?v=HHpMCblcf4w&feature=related nur etwas leiser und in ne schneller kein wunder wenns nur bei 2,5-3k touren anfängt ich fahr heut oder morgen beim Händler vorbei bleibt mir wohl nicht erspart nicht das es am ende heißt wären sie mal früher gekommen aber jetzt ist zu spät scheiße wenn man kein plan von der Technik hat
12.10.2009 23:35
von
BEEF
• Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte
aha...ok klappern und rasseln ist ansich natürlich nich das gleiche aber für den volksmund ist ein rasseln ein leichtes schnelles gedämpftes klappern......und wer behauptet das ne steuerkette nich klappert hat wohl den zug verpasst...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.